SOMMERPAUSE
Wir machen Urlaub, aber lassen euch nicht alleine!

Es ist endlich soweit, wir düsen alle in unseren wohlverdienten Urlaub. Genauso wie ihr hoffentlich. Und weil wir gern den Sommer für unsere Kids freihalten, gehen wir auch dieses Jahr in unsere traditionelle 6-wöchige Sommerpause. Schließlich tut es uns allen mal ganz gut, wenn wir uns voll uns ganz auf die Familie konzentrieren, durchatmen und etwas Abstand bekommen. Und natürlich Kraft tanken, für all das, was Euch nach der Pause so erwartet – denn das wird nicht wenig sein…

mehr

Loving Summer Vibes

Bei uns fängt jetzt allen so richtig der Sommer an. Madeleine und Janine genießen bereits die spanische Sonne und das Meer, für mich geht es heute los und auch Saskia und ihre Jungs starten in Kürze in den Urlaub. Weil wir aber alle nicht ewig im Urlaub bleiben können, ist es an der Zeit, ein kleines wenig von dem Summerfeeling nach Hause zu holen…

mehr

Die 10 Dinge sind heute
ein Sommer mit Kindern

In Berlin haben sie bereits begonnen: Die Sommerferien! Die ersten Mummy-Mag-Mädels liegen schon am Pool oder Strand, der Rest folgt in Kürze! Auch auch die anderen Bundesländer schreien nach „Ferien“. Deswegen gibt es heute keine klassischen 10 Dinge, sondern viiiiiiel mehr, alles für einen tollen Sommer mit Kindern, damit ihr bzw. eure Kinder den Sommer in vollen Zügen (nicht wörtlich nehmen) genießen könnt/en.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und allen Kindern einen tollen SOMMERURLAUB oder WUNDERBARE FERIEN!

mehr

Durch den Sommer im Preggostyle

Der Sommer ist da, die Sommerpause vor der Tür und ich ploppe so langsam aber sicher aus all meinen „normalen“ Klamotten raus. Deswegen habe ich mich also an den Preggostyle gewagt und mir dann doch endlich die ein oder andere Schwangerschaftsklamotte angeschafft. Sieht es doch ziemlich affig aus, wenn die Shirts alle am Bauchnabel enden. Der Bauchfreityp war ich ja noch nie! Und jetzt, kurz vor meinem eigenen Sommerurlaub, will ich einfach entspannt verreisen – ohne mir Gedanken um „Wird das in vier Wochen noch passen?“ machen zu müssen!

mehr

Tipps für die Vorbereitung
einer Taufe

Mit Religion, Glauben und Kirche hat heutzutage nicht jeder was am Hut. Dennoch kommt es ab und an vor, dass ein Minimensch getauft wird. Und dann steht ein Teil der Gäste da und fragt sich: “Taufe? Was passiert da eigentlich?” Ich bin Taufpatin von zwei Jungs und habe schon ein paar Tauffeiern und Gottesdienste miterleben dürfen. Jeder für sich einzigartig. Auch Philo und Quinn sind getauft. Die Taufe ist die schönste Art der Kirche, „Willkommen“ zu sagen. Sie ist ein Fest für den Täufling und für die Familie! Und das bedarf ein klitzekleinesbisschen an Organisation. Woran kann und woran sollte man bei einer Taufe denken?

mehr

„Hush little baby“
Die 10 schönsten Schlafanzug Brands für Babys

Bei Babys verteilen sich die Wach- und Schlafzeiten noch gleichberechtigt über den Tag. Gegen ein richtig gutes Nickerchen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, es ist der reinste Genuss. Alleine schon bei Zuschauen, können einem die Augen übergehen, wenn die kleinen Pfirsichwangen rosig vor sich hinschlummern, Lider aufgeregt flackern wenn Babys träumen und Lippen leicht dabei zucken. Schlafende Babys sind der pure Frieden und die schönsten Motive für Bilderrahmen.

mehr

Hello again PLAYTIME BERLIN
Worauf wir uns besonders freuen!

Playtime heißt Spielzeit. Die “Spiele”, damit waren im alten Rom öffentliche Veranstaltungen gemeint, häufig in Verbindung mit großen Festivitäten. Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe, aber auch Theater. Eben alles, was der Unterhaltung dient. Insofern hinkt unsere Headline, denn die Playtime Messe, die nun zum dritten Mal in Berlin vom 4. – 5. Juli im Rahmen der Fashion Week stattfindet, ist leider nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Noch nicht! Wir wären aber nicht wir, hätten wir dafür keine Lösung parat…

mehr

Kathleen Häder
„Auch eine Löwenmama geht mal in die Knie“

Als ich Kathleen auf Instagram (@kathleen_haeder) entdeckt habe, bin ich natürlich bei einem ihrer wunderschönen Interiorbilder hängen geblieben! Aber mein Herzchen zu hinterlassen reichte nicht, denn Kathleens Text zum Bild, verriet schon soviel über diese Frau und wie sie tickt: geradeheraus aus dem Herzen und ohne Blatt vor dem Mund! Und das aus einer Situation heraus, die nicht leicht ist. Denn Kathleen hat nicht nur viel zu erzählen, sondern vielleicht auch aus der Not eine Tugend gemacht. Kathleen ist Dreifach-Mama und alleinerziehend. Und das schon seit über einem Jahrzehnt. Ohne einen Cent Unterhalt bis heute...

mehr
Laden

MUMMY MAG

A LIFESTYLE MAGAZINE FOR MODERN FAMILIES

Das MUMMY MAG wurde im November 2013 gegründet und ist viel mehr als ein Lifestyle-Blog. Es ist ein Online-Magazin mit Persönlichkeit. Geschrieben von den fünf Müttern Camilla, Saskia, Janine, Madeleine und Dani in Berlin und regelmäßigen Contributoren. MUMMY MAG bildet die Brücke zwischen dem „Mutter sein“ und dem „Frau bleiben“. Das MUMMY MAG bietet Inspirationen und Informationen rund um die Themen Mode, Kids, Lifestyle, Interior, Travel und Food. Es wird mit viel Leidenschaft von einem Team moderner Mütter und Frauen geschrieben und trifft damit den Nerv unserer Zeit.

Ergänzt wird der Blog um das MUMMY MAG Paper. Es erscheint halbjährlich, jedoch antizyklisch zu den Entwicklungsschüben unserer Kinder. Das Paper wird über unsere Distributionspartner wie Online-Shops, Boutiquen, Yoga-Studios, uvm. im deutschsprachigen Raum verteilt. Schwerpunkt des Papers sind Fashion, Lifestyle, Interviews und Reisen.

   

MUMMY MAG Paper

#CoolMomsDontJudge

#coolmomsdontjudge

Webserie #Mummytalks

WEBSERIE #MUMMYTALKS

Hier gibt es den Styleguide!

Hier gibt es den Styleguide!

Archiv