Neun schöne Winteroveralls für Babys und Kleinkinder

Der Herbst steht vor der Tür und damit beginnt sie wieder: Die Shoppingzeit und die Suche nach dem nächsten (oder ersten) Winteroverall für den Nachwuchs! Die Auswahl ist heute so groß, dass es nicht immer leicht fällt, sich für eine Variante zu entscheiden und tja, mir geht es so, dass ich tatsächlich so viele schöne Teile gefunden habe, dass ich vermutlich jeden Tag wechseln könnte – aber es braucht ja nur einen 😉
Unsere Favoriten für Winteroveralls für Babys haben wir euch zusammengestellt (jeweils von links nach rechts)

mehr

10 Dinge für euer Wochenende

Als ich jung war lebte ich für den Freitag – heute, 15 Jahre später, habe ich das Gefühl, die Zeit rinnt mir nur so durch die Finger. Aber das geht eventuell vielen so. Deswegen heute ganz fix wieder eine kleine, feine Freitagssammlung für euch. Mit Mode, Geschichten vom Scheitern, Familienkreisen, veganen Familien, Musik und Lesestoff in Buchform!

mehr

Lob ist nicht gleich Lob
Wie wir unsere Kinder konstruktiv bestärken können

“Mega Purzelbaum” oder “das ist aber ein schönes Bild, das du da gemalt hast.” oder auch – noch häufiger seit Quinn auf der Welt ist – “Danke, dass du gewartet hast. Das machst du richtig gut.” Ich lobe Philo oft und freue mich über sein Strahlen, das daraufhin folgt. Doch an dem Tag, als Philo mich das erste Mal von sich aus fragte. “Hab ich das gut gemacht?!” oder “Schau mal Mama, Fahrrad nur mit einer Hand. Super, oder?” bin ich nachdenklich geworden. Lobe ich ihn zu viel? Oder gar falsch?

mehr

“Es sollte mindestens genauso viele Arbeitszeitmodelle wie Lebensentwürfe geben!”

Ja, ernsthaft. Mir will schon viel zu lange nicht in den Kopf, warum es für Eltern mehrheitlich, besonders für Mütter, nur Vollzeit oder die Aufstiegschancen-lose Teilzeit gibt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, denn es gibt immer jemanden, den wir kennen, bei dem es anders und gut gelaufen ist. Aber es gibt auch noch sehr viele Eltern, mehrheitlich Mütter, bei denen es überhaupt nicht gut läuft.

mehr

Schnelle einfache Crêpes

Ihr sucht noch nach einem leckeren und einfachen Rezept für Crêpes? Dann haben wir die Lösung für euch, denn Valeska (einige von euch kennen sie vielleicht als Mother of Six Dragons von Instagram) hat ein Rezept für Crêpes für uns gezaubert (macht sie jetzt öfters). Und sie muss ja wissen, wie es geht, kocht sie doch regelmäßig für einen Acht-Personen-Haushalt. Und mit diesem Rezept macht ihr euch und eure Kinder glücklich und wir, wir würden uns jetzt am liebsten an ihren Tisch setzen…ob sie uns wohl auch mal bekocht?

mehr

Frau Märchenprinzessin grüßt die Feministen

Ich bin genervt. Extrem. In den letzten Jahren häufen sich in meiner Filterblase Texte rund um das Thema: Was Frauen eigentlich alles machen sollten. Und das kriegen wir natürlich vorgeschrieben von: Frauen. Ist natürlich alles für die Emanzipation. Aber da habe ich zugegeben irgendwie andere Vorstellungen.

mehr

Schwanger durch den Herbst
Schönste Mode-Trends an Preggos

Nachdem dieser unendlich lange und heiße Sommer etliche Möglichkeiten für großartige, flattrige, kurze oder wallende Styles bot, lief er in meinen Augen bereits außer Konkurrenz, was die „Modischste Zeit des Jahres“ anging. Dann kam der Herbst, und mit ihm schönste Schwangeren-Looks wohin das Auge blickt. Instagram bietet dafür aber auch einfach das perfekte Schaufenster und stylische Preggos mit zeigefreudigen Accounts.  

mehr
Laden

MUMMY MAG x Lieblinge

Wir haben eine Mini Capsule Collection für Krabbel- und Lauflernschuhe gelaunched. HIER erfährst du alles darüber.

MUMMY MAG

A LIFESTYLE MAGAZINE FOR MODERN FAMILIES

Das MUMMY MAG wurde im November 2013 gegründet und ist viel mehr als ein Lifestyle-Blog. Es ist ein Online-Magazin mit Persönlichkeit. Geschrieben von den fünf Müttern Camilla, Saskia, Janine, Madeleine und Dani in Berlin und regelmäßigen Contributoren. MUMMY MAG bildet die Brücke zwischen dem „Mutter sein“ und dem „Frau bleiben“. Das MUMMY MAG bietet Inspirationen und Informationen rund um die Themen Mode, Kids, Lifestyle, Interior, Travel und Food. Es wird mit viel Leidenschaft von einem Team moderner Mütter und Frauen geschrieben und trifft damit den Nerv unserer Zeit.

Ergänzt wird der Blog um das MUMMY MAG Paper. Es erscheint halbjährlich, jedoch antizyklisch zu den Entwicklungsschüben unserer Kinder. Das Paper wird über unsere Distributionspartner wie Online-Shops, Boutiquen, Yoga-Studios, uvm. im deutschsprachigen Raum verteilt. Schwerpunkt des Papers sind Fashion, Lifestyle, Interviews und Reisen.

   

MUMMY MAG Instagram

MUMMY MAG x Lieblinge Capsule Collection

Mummy Mag x Lieblinge Mini Capsule Collection

MUMMY MAG Paper

#CoolMomsDontJudge

#coolmomsdontjudge

Webserie #Mummytalks

WEBSERIE #MUMMYTALKS

Hier gibt es den Styleguide!

Hier gibt es den Styleguide!

Archiv