Großmütter aufgepasst!

MM_Kids_Marktstand_1

 

Ich kann mich erinnern, als Kind hatte ich einen wundervollen Kaufladen zum Geburtstag bekommen. Und von der Verwandtschaft gab es dann zwei Jahre lang immer wieder diese kleinen Mini-Produkte aus Karton, also Waschmittel, Lebensmittel, Getränke. Halt so allerlei Zeugs, dass man in jedem vernünftigen Kaufmannsladen bekommt.

Ich erinnere mich noch, dass diesen Kaufmannsladen geliebt habe und meine Eltern mussten regelmäßig gute Kunden bei mir sein, damit ich meine tollen Mini-Produkte an den Mann, bzw. die Frau bringen konnte. Und auch heute bin ich noch der Meinung, dass es kaum ein besseres Geschenk zu Weihnachten gibt. Und weil Eltern ja eh so viel kaufen müssen, ist dies doch das perfekte Geschenk von Großeltern für ihre Enkel. Und es gibt diese Kaufmannsläden auch in fast allen Preiskategorien – ob aus weißem Karton zum selbst anmalen von IKEA oder in der Holzversion von PICOLINO für 109,- Euro, für die ich mich hier entscheiden würde.  Und dazu können dann die Tanten und Onkels schöne Gemüse-, Brot- und Obstkörbe verschenken (jeweils 25,- Euro). Und schon ist eine wunderbare Bescherung vom Christkind garantiert. Oder können wir uns glücklichere Kinderaugen vorstellen, als wenn ein kompletter Kaufmannsladen neben dem glitzernden Christbaum steht? Mein Supergirl ist leider noch zu klein dafür – aber die Oma kann sich das ja schon mal für in 4 Jahren vormerken!!!

[Bilder via www.smallabel.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.