MM_Food_Pasta1

Nachdem mein kleines Supergirl nun schon fast vier Monate ist und ich in den letzten Monaten eine ungeahnte Liebe für’s Backen entwickelt habe, nehme ich auch langsam wieder den Kochlöffel in die Hand und zaubere uns das Abendessen auf den Teller. Und dabei habe ich zur Zeit lediglich eine Maßgabe: es muss schnell gehen!

Kein Wunder, wenn das Supergirl gegen sieben schläft kümmere ich mich erst um die Wäsche und kann mich anschließend erst um unser Essen kümmern. Und da ich nicht so gerne nach 21 Uhr esse, darf das Kochen nicht mehr als ca. 30 Minuten beanspruchen – zumindest unter der Woche. Demnach bin ich großer Fan von schnellen Gemüse- oder Pastagerichten, die ich gerne nach Art von Jamie Oliver etwas weniger feinfühlig, dafür aber mit viel Leidenschaft zubereite. Eines meiner Lieblingsrezepte ist hier meine „Grüne Pasta“ mit Zucchini, Brokkoli und Mozzarella. Sie geht wahnsinnig schnell und schmeckt unheimlich lecker, dank Zitrone, Kapern, Knoblauch und Minze. Und so einfach geht’s:

  1. Brokkoli und Zucchini klein schneiden.
  2. Strunk vom Brokkoli mit Olivenöl, Knoblauch, Minze, Salz, Pfeffer, einem Teelöffel Kapern und dem Saft einer halben Zitrone zu einer Paste mischen.
  3. Pasta kochen und Brokkoli-Röschen mit ins Wasser werfen.
  4. In einer Pfanne mit ca. 3 EL Olivenöl die Zucchini anbraten. Paste hinzugeben und mit einem Glas Wasser verdünnen. Evtl. etwas Parmesan reiben und hinzugeben. 
  5. Nudeln und Brokkoli abgießen und auch in die Pfanne geben. Alles kräftig durchmischen und ab auf den Teller!
  6. Am Ende einfach den Mozzarella würfeln und über die Pasta streuen.

Ich sag doch, gaaaanz einfach 😉