Zu Besuch bei GLÜCKSMAMA
Känguru-Vital Kurs

Glücksmama Känguru Vital503

Zu Besuch bei Glücksmama in Berlin Friedrichshain: Känguru-Vital.
Also hier ist der Name (das meine ich mit tiefster Überzeugung, obwohl ich keine Mami bin) wirklich PROGRAMM: Glücksmama. 

Glücksmama wurde von Kristina Göbler und Marc Basiner gegründet. Ich habe Kristina in Berlin Friedrichshain in einem Kinder Café getroffen, in dem sie einen zusätzlichen Raum für die unterschiedlichsten Glücksmama-Kurse hat. Von Schwangerschaftskursen über Rückbildungskurse zum Kindertanz wird bei Glücksmama alles geboten! Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen ihrer wirklich außergewöhnlich kreativen Kurse, ich besuche.
Dann habe ich mich einfach zu einem „KÄNGURU-Vital“ Kurs angemeldet.  Schon allein der Name macht fröhlich.  

Glücksmama Känguru Vital505

Es läuft folgendermaßen ab: anfangs machen die Mütter Übungen auf der Matte, während die Babys frohgemut daneben vor sich hin wuseln und sich wahrscheinlich fragen, was für seltsame Sachen die Mama da so macht. Nach ca.15  Minuten kommt dann allgemeine Unruhe auf, und die Kleinen beginnen wie auf Kommando alle zu quängeln. Mami macht Gymnastik war kurz mal spannend, aber dann doch nicht so der Reißer.Dann kommen die Kleinen ab in ein Tragtuch oder Tragegurt und los geht’s es mit den Übungen im Stehen mit Kind vorne im Beutel. So müssen sich Kängurus fühlen… Dieses neuartige und ganzheitlichen Konzept wurde für Mütter mit Babys im Alter von 3 – 12 Monaten entwickelt. Das Ganzkörpertraining bietet einen effektiven Mix aus Kräftigungs-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Entspannungsübungen. Dabei werden genau die Muskelgruppen trainiert, welche durch die Geburt, das Stillen und das Tragen des Babys besonders beansprucht werden. Außerdem werden kleine Tricks gezeigt, wie die Fitness durch den bewegten Mutter-Alltag optimiert werden kann.
Die Mütter schwitzen rhythmisch zu Klassikern wie „I am what I am“ und die Babies schaukeln fröhlich mit. Manche schlafen sogar ein. 

Glücksmama Känguru Vital508

Zum Abschied wird dann noch einmal ordentlich gelockert und die „Glücksenergie geschüttelt“. Glückliche Mamas machen sich auf den Weg nach Hause.
Ich bin so was von begeistert, und die Krankenkassen anscheinend auch, denn sie beteiligen sich an den Kursen.

Glücksmama Känguru Vital511

Also, mit einem Kind im entsprechenden Alter: auf zu GLÜCKSMAMA!

slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.