MM_Flatout_Frankie_3

 

Im Grunde kann ein Kind aus jedem Gegenstand ein Spielzeug machen. Aus einem Pappkarton für die Waschmaschine wird ein Papphaus, aus einer Klopapierrolle ein Mikrofon und aus dem Wäscheeimer ein super rasanter Bob. Doch manche Spielzeuge müssen einfach gekauft werden, weil sie einfach zu cool sind!

Genauso geht es mir nämlich bei den tollen Pappspielzeugen von der neuseeländischen jungen Firma Flatout Frankie! Deren Designer haben nämlich ihre Passion für Kinder, das Basteln und kreieren von fantastischen Dingen in tolle und zu 100 % recyclebare Spielzeuge transportiert, die auch in jedem Erwachsenen den Spielspaß wecken. Die Produkte kommen in einer Briefumschlag-Verpackung, lassen sich kinderleicht zusammenfalten und jederzeit wieder auseinandernehmen. Und ob man sie bemalt oder so lässt, das bleibt dann jedem Kind selbst überlassen. Also einfach tolle Spielzeuge, die vielleicht das Kind so nicht braucht, aber so haben auch design-affine Eltern was davon!

Einziges Manko – ich habe einfach noch keinen Händler in Deutschland gefunden. Aber bis das Supergirl alt genug dafür ist, gibt es doch bestimmt einen…

MM_Flatout_Frankie_4

MM_Flatout_Frankie_1

MM_Flatout_Frankie_2