Baby Blues Band 10

 In gewissen Situationen ist Lachen bekanntermaßen das beste Rezept. So auch bei manchmal auswegslos erscheinenden täglichen Erziehungsfragen. Das meistert man nur mit einer gehörigen Portion Humor, wie auch die erfolgreiche Comic-Serie ‚Baby Blues‘ beweist.

Das Lachen kann sich wohl niemand verkneifen, der den Comic in den Händen hält und weiß worum es geht! Band 10 trägt den schönen Titel „Zwei + eins reicht (erst mal)“ und richtet sich an alle jungen Familien und solche, die es werden wollen. Der dreifache Nachwuchs der Familie Meier buhlt um die Gunst der Eltern, jeder braucht seine Portion Liebe und Aufmerksamkeit – da bleiben die Interessen der Eltern natürlich oft auf der Strecke. Und auch wenn sich beim dritten Kind sicher eine gewisse Routine einstellt, sind die Verschleißerscheinungen bei den Erziehungsberechtigten deutlich sichtbar. Eltern im Erziehungsstress – darum geht es.

Ruhe und Frieden Baby Blues

Im Ausschnitt seht ihr einen auch bei uns zu Hause inzwischen viel zitierten Dialog. Das bedarf dann keiner weiteren Erklärungen. Aber in Scott und Kirkmanns kurzen Episoden passiert natürlich viel mehr. Eigentlich alles was man sich so vorstellen kann und bestimmt schon mal (oder nur noch nicht) ähnlich erlebt hat! Nach dieser Lektüre stellt sich jedenfalls das sichere Gefühl ein, die Welt ist in Ordnung genau so wie sie ist!

Die Comic-Serie von den beiden Amerikanern Rick Kirkman und Jerry Scott ist schon mehrfach ausgezeichnet worden und es erscheinen immer wieder neue Bände. Eine große Auswahl ist über amazon bestellbar.