MM_Vegetarian_Week1_3

Seit dem 1. Januar gibt es bei uns nur noch vegetarische Küche. Für viele ist das nicht ungewöhnlich, aber wir hatten nie vor auf Fleisch zu verzichten…

Ich muss an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass wir nicht grundsätzlich und für immer vorhaben auf Fleisch zu verzichten. Dennoch sollte man im Allgmeinen seinen Fleischkonsum reduzieren und am besten nur Fleisch vom Metzger des Vertrauen kaufen. Nun ja, um gesund ins neue Jahr zu starten verzichten wir vorerst auf Fleisch und wollen so wieder mehr Vielfalt in unsere tägliche Küche bringen. Und das ist uns bereits in den ersten fünf Tagen gelungen! Hier die Zusammenfassung der ersten vegetarischen Woche:

MITTWOCH
Landbrot mit Tomate und Racelette-Käse überbacken, dazu grüner Salat 
MM_Vegetarian_Week1_3

DONNERSTAG
Kartoffel-Rösti mit Kräutersaiblingen mit Zwiebel in Rotwein eingekocht
MM_Vegetarian_Week1_2

FREITAG
Katroffel-Spinat-Pfanne mit Linsensalat
MM_Vegetarian_Week1_4

SAMSTAG
Pasta mit Tomaten in Minz-Pesto
MM_Vegetarian_Week1_5

SONNTAG
Kartoffel-Ei-Salat mit Kapern in Minzdressing
MM_Vegetarian_Week1_1

Mal sehen was die nächste Woche noch so bringt…

PS: Wer schon vorher wissen will was so auf den Tisch kommt bei uns, der kann das auf dem eigens dafür angelegten Instagram-Account „VEGETARIANWEEK“ quasi live verfolgen!