prefall trend Maxiröcke Kopie

BCBG Max Azria (2x), Chanel, Theory, Vera Wang, BCBG Max Azria, Michael Kors, Preen by Thornton Bregazzi

Während des Sales fragt man sich vielleicht bei so manchem Teil ‚zieh ich das nächstes Jahr denn überhaupt noch an‘? Ein neugieriger Blick auf die aktuell veröffentlichten Prefall Kollektionen könnte da Antworten geben.

Prefall steht aber natürlich noch nicht für Herbst/Winter 2014. Ich finde es aber trotzdem interessant zu sehen, in welche Richtung es modisch geht. Auch wenn man bemerkt, dass bei manchen Designern der Vorherbst noch nichts mit ‚warm anziehen‘ zu tun hat, so ist es doch auch eindeutig keine Sommermode mehr. Mir fiel also nach Sicht aller bisher gezeigten Kollektionen auf, dass lange und ausgefallen geschnittene Röcke unter den vielen Entwürfen sehr beliebt sind und eine schöne Abwechslung bieten. Schließlich ist es schon ein paar Jahre her, dass Maxiröcke außerhalb der Sommersaison getragen wurden. Und nach den vielen Midilängen ist lang und voluminös doch sehr erfrischend. Die Wadenlangen Röcke  gibt es allerdings immer noch und auch der schon länger vertretene Volantrock bleibt aktuell.

Maxiröcke prefall Kopie

Fendi, Preen by Thornton Bregazzi, Michael Kors, Chanel, Prabal Gurung, Antonio Berardi, 10 Crosby Derek Lam, Prabal Gurung

 

[Bilder via Style.com]