MBFWB
Hien Le Herbst/Winter 14/15

Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

Zum dritten Mal startete heute die Fashion Week mit einer Eröffnungsshow von Hien Le, der sich mittlerweile zum Designerliebling in Berlin entwickelt hat. Warum? Ganz einfach, Hien überrascht zwar nicht unbedingt, aber er überzeugt immer wieder durch seine klare Handschrift und gerade Linie!

Während er im Sommer mit fließenden Silhouetten gearbeitet hat, zeigte er nun eine wirklich konträre Winterkollektion. Schwere Stoffe, dominiert von Leder und groben Strick in klassisch kantigen, architektonischen Schnitten. In Sachen Farben hat sich Hien Le auf ein Wagnis eingelassen und so sah man erstmals schwarz in seiner Kollektion – und es stand ihm gut! Ansonsten sah man viel Leder in sattem Bordeauxrot, Nude oder Grau. Außerdem einige Farbtupfer in Petrol.  Alles in allem wieder einmal eine stimmige und raffinierte Kollektion ohne viel Aufheben.

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar der rote Hosenrock (wir haben gerade darüber geschrieben!) aus Leder, oder aber das all-over-leather-Outfit, dass mich irgendwie ein wenig an die Lederoutfits von Fausto Puglisi erinnert hat. 

Hier einmal die schönsten Outfits der Kollektion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.