ALENA AKHMADULLINA
Junge russische Stilikone

ALENA AKHMADULLINA A_W 2014

Eigentlich sagt dieses Bild doch schon alles! Der Anblick dieser wunderschönen stilvollen Frau überzeugt schon ohne überhaupt einen Entwurf der jungen Designerin zu Gesicht bekommen zu haben. Doch dann würde man so einiges verpassen.

Auf der MBFWB zeigte Alena Akhmadullina die H/W Kollektion 2014/15 ihres gleichnamigen 2011 gegründeten Labels. Das Foto entstand am Ende der Show. Die junge Russin ist der Auffassung, dass ihre weiblichen Landsleute zu enge, kurze und tief ausgeschnittene Kleider tragen und hat sich deswegen wohl selbst zur Aufgabe gemacht, genau dem mit sehr viel lässiger Eleganz entgegen zu wirken. Weite – oft durch Gürtel – taillierte Mäntel, Kleider oder auch Hosenanzüge, wundervolle winterliche Farbkombinationen und Prints sowie Felldetails z.T. als Schultertücher machen die Kollektion einzigartig. Hier ein kleiner märchenhafter Ausschnitt.

Alena Akhmadullina MBFWB Mummy Mag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.