TREND OF THE WEEK
Blankets

decken und foulards

In den Shows der MBFWB war die Tendenz zu Halstüchern und Foulards nicht zu übersehen. Wundervoll! Wir haben aber noch einen ganz ähnlichen Trend aufgedeckt…

Schals, so üppig wie Decken, um darunter zu verschwinden. Zugegeben, das ist nun das ganze Gegenteil von zarten Seidencarrés, aber vielleicht ist es genau das worauf es ankommt: Entweder-oder. Also entweder ein zartes Tuch am Hals oder eben auf’s ganze gehen und auch noch den Körper umhüllen. Die Abgrenzung zum Cape oder Poncho ist übrigens fließend, da deckenartigen Schals (ich glaube auch schöne richtige Decken, die nicht zu dick sind, sehen wundervoll aus) mit Loch quasi schon einen Poncho darstellen. Ein weiterer Trend der MBFWB sind die über einer Schulter geknoteten Pullover. Auch die passen wunderbar ins Thema und sind oben bei Lala Berlin zu sehen. In der Collage sind außerdem Entwürfe aus den Prefall 2014 Lookbooks von Chisato, 2x Roksanda Ilincic, Adam Lippes, 2x Chloé, Lala Berlin (F/W MBFWB), Marni, Chanel, Riani und Holy Ghost – beide waren auf der MBFWB zusehen – sowie aus Andersons Prefall Lookbook.

 

[Bilder via Style.com]

Ein Gedanke zu „TREND OF THE WEEK
Blankets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.