TREND COLUMN Part 2
Karo @New York Fashion Week

NYFW Fall 14 Trend Karos
Theroy, ICB, Tommy Hilfiger, Pamella Roland, Yigal Azrouel, Kenneth Cole Collection, Delpozo, Libertine, Karen Walker, Honor, Hugo Boss

Wer letzten Winter in einen karierten Wintermantel investiert hat, darf sich freuen: Karos bleiben auch 2014/2015 angesagt, wie wir vom 6. – 13. Februar auf der New York Fashion Week sehen konnten!

 Wie schon diese Saison wird das beliebte Muster vorwiegend auf Mänteln getragen, nun erobern Karos aber auch Kleider und werden wie schon die Farbe rot (wir schrieben grad darüber) sogar gerne all-over eingesetzt. Karos als Mantelinnenfutter wie bei Kenneth Cole Collection gefällt mir da besonders gut. Aber auch die Tommy Hilfiger Kollektion (die Spring Kollektion hatte mich schon positiv überrascht) gibt sich voll und ganz dem Thema ‚checked‘ hin und Herr Hilfiger hat sich dabei wohl zum Ziel gesetzt, Karos in die Sufersprache zu übersetzen. Sehr lässig und unkonventionell stylt er Karos und bunt gestreifte Strickbommelmützen wild durcheinander. Dazu wird Bein oder Denim gezeigt, alles ganz entspannt oder eben total aufgeregt, das liegt im Auge des Betrachters. Libertine wählt einen ähnlichen Weg, was das ‚mix and match‘ angeht. Möglichst wild sollen die Kombinationen wohl werden und das gelingt auch. In meinen Augen ebenfalls sehr schön anzusehen. Viel klassischer und züchtiger wirken die Entwürfe bei Pamella Roland oder Honor, aber es gibt eben auch noch etwas dazwischen (Theory, Yigal Azrouel).

Neben den Karos hatten wir ja schon die Gürtel mehr oder weniger ohne Schnallen im letzten Post erwähnt. Sie glänzen gerne und sind metallisch oder aus Leder oder ähnlichem Material. In der Breite sind sie nicht ganz festgelegt, aber eher schmal als breit und sie geben vorwiegend Layering-Looks Form und Feinschliff. Bei Victoria Beckham gibt es keine komplett rundherum gehenden Gürtel, sondern nur Mäntel und Westen mit einseitigen Ketten-Elementen, die wie eine verlängerte Schnalle fungieren. Sehr chic – findet Hugo Boss wohl auch…  Mein Topfavorit sind aber die Gürtel zu den extraweiten Stiefel von Derek Lam! Alles in der Galerie zu bewundern:

 

[Bilder via Style.com]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.