TREND OF THE WEEK
Culottes

Culottes2

So schön&praktisch! Mummys zuschlagen!

Diesen Sommer kommt keiner mehr an ihnen vorbei! Der Culottes und Hosenrock-Trend erlebte bereits auf den Laufstegen für Prefall 2014 seinen Höhepunkt und wird sich also voraussichtlich zum Herbst hin nochverstärken. Aber auch schon letzten Sommer sah man die taillenhohen weiten 3/4- und 7/8-Hosen. Die Rock-Hosen, Hosenröcke oder eben Culottes (wenn sie dann noch in A-Form geschnitten sind) eignen sich perfekt für Mummys im Einsatz. Sie bieten jegliche Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit und trotzdem sehen sie so angezogen, feminin und elegant wie ein Rock aus. Sehr praktisch, finde ich. In schwarz und weiß sind sie geradezu universell einsetzbar und in der richtigen Länge passen sie auch zu jedem Schuhwerk. Stylen sollte man sie mit auffälligen Printblusen, Tops und Farbe.

Oben zu sehen: Mit Lochstickerei aus cremeweißer Baumwolle von H&M, in weiß und aus Viskose von Zara, in schwarz oder weiß gibt es die Asos Viskose Culotte. Besonders schön ist die mehrfarbige Culotte von Roksanda Ilincic, aber auch die weiße Culotte mit Falten von Topshop. Extra glamourös und entsprechend teuer ist die Satin-Culotte von Gucci. Von Asos gibt es noch eine schwarze aus Mesh-Gewebe.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.