minino - leihen statt kaufen und so Platz in der Garage schaffen.

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber habt ihr noch Platz im Keller? In den Schränken? Auf dem Dachboden? In der Garage? Mein Kind ist kein ganzes Jahr alt, aber unsere Schränke quillen über. 

Die Kleidung die nicht mehr passt, steht ordentlich gewaschen und in Kisten verpackt, nach Größen sortiert im Keller. Aber da teilen sie sich den spärlichen Raum noch mit weiteren Sachen: dem Reisebett, dem Kinderwagen-Winter-Fußsack, der Baby-Autoschale, dem Stillkissen, dem Heizstrahler, der Baby-Wippe, dem Spielbogen, dem … etc. etc. 
Und das ist erst der Anfang! Ich plane bereits nächste Käufe und auch die wollen spätestens nach einigen Monaten sorgfältig gelagert werden.

Dieses Problem kannte noch mindestens eine Mutter vor mir und die hatte die glorreiche Idee, einen Verleihservice rund ums Baby zu starten. Ihr Name ist Anja Winterstein und der Name ihres Verleihservices ist minino. Das ist eine Abwandlung des spanischen „mi niño“ was übersetzt „mein Kind“ bedeutet.

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 11.10.07

Anja ist Mutter von zwei Söhnen, Jakob und Jonah, und sie hat minino nach ihrer ersten Schwangerschaft im Jahr 2009 gegründet. Anja fiel in der Elternzeit auf, wie viele tolle Sachen es für Babys gibt, die jedoch sehr viel Geld kosten und nur für kurze Zeit gebraucht werden. So kam ihr die Idee, einen „Verleihservice rund ums Baby“ zu gründen, um jungen Eltern die Möglichkeit zu geben, Babybedarf zu mieten statt teuer zu kaufen.

Alle Leih-Artikel stammen von Herstellern, die für Ihre ausgezeichnete Qualität bekannt sind und minino achtet sorgfältig darauf, dass die Artikel die zur Verfügung gestellt werden, in tadellosem Zustand sind.

Werden Artikel nicht mehr benötigt, gibt man sie einfach zurück. Tadaa, Platz im Keller! Aber Achtung, gefallen euch die Produkte so gut, dass ihr sie doch behalten wollt, macht minino euch gerne ein Kaufangebot. Bye, Bye, Platz im Keller!

Alles in allem eine runde Sache und schont auch noch die Umwelt.
Einen lieben Dank an Anja.

 

Titelbild via motorcycle-usa.com