Pampers_Dancing_Star

Kinder und Babys sind von Grund auf musikalisch heißt es. Sie können von der Natur her alle Singen und erkennen den Takt, sowie Tonfolgen. Und wenn das nicht gefördert wird, geht diese Musikalität halt verloren. Das muss bei mir so gewesen sein, denn ich kann absolut und überhaupt nicht singen. Selbstverständlich hält mich das nicht vom Singen ab und ständig trällre ich krumm und schief meinem Supergirl etwas vor. Doch auch wenn die Kleinen noch nicht Singen, man kann ihnen das Gefühl für Musik und Rhythmus ganz schnell ansehen, denn sie fangen ja schon recht früh an zu tanzen. Und wer sich an die Infos aus der Schwangerschaft erinnert – schon im Bauch nehmen sie die ersten Klänge wahr und können sich dazu bewegen…

Ich kann gar nicht mehr genau sagen wann Helene anfing mit den ersten (mehr oder weniger) rhythmischen Bewegungen. Auf jeden Fall sehr früh. Wir haben ganz früh damit angefangen Kindermusik anzumachen, mitzusingen und mitzuklatschen. Helene hat sich erst merklich nur darüber gefreut, irgendwann fing sie wild an mit dem Armen zu fuchteln. Als sie endlich stehen konnte, hat sie angefangen immer wie wild in die Knie zu gehen und mit dem Popo zu wackeln und aktuell ist das Klatschen ganz hoch im Kurs. Es macht ihr so riesigen Spaß, dass ich tatsächlich versucht bin tatsächlich den ersten Kinderkurs mit Helen zu besuchen – schließlich kann ich ihr da lange nichts mehr vormachen…

Kürzlich fragte mich Pampers, ob das Supergirl und Mummy Mag die neue Initiative der Campers Baby Dry „Mit Tanzen spielend Babys Entwicklung fördern“ unterstützen möchten. Und weil das Supergirl ja voll uns ganz auf dieser Welle schwimmt, habe ich spontan zugesagt. Die Idee ist es, gemeinsam mit vier weiteren Bloggern ein kleinen Tanzfilm unserer Kinder zu erstellen, wofür wir alle kurze Szenen unserer Kleinen gedreht haben. Leider hat das Supergirl einen kleinen Gendefekt – sie tanzt wie ne Irre und sobald die Kamera läuft schaut sie nur noch in die Linse. Mal sehen ob trotzdem was draus geworden ist… Ab Juli wird das Video auf Campers.de zu sehen sein und ich bin schon ganz gespannt!

Übrigens habe ich mich aus einem zweiten Grund dazu entschlossen an der Initiative teilzunehmen – wir sind überzeugte Pampers Baby Dry Nutzer, weil einfach keine andere Windel die komplette Nacht mit meinem Kind übersteht…