Der DIY Cloudy Aufnäher mit Wolke und Regentropfen

Die große Freude über ein Baby teilt man meistens nicht alleine, sondern viele Menschen um einen herum freuen sich mit einem. Und nicht nur das, sondern man erhält auch Geschenke, unter denen manchmal welche dabei sind, die man selber eher nicht gewählt hätte. Mir ging es jetzt mit einem T-Shirt so – die Qualität und Größe stimmten, aber das Motiv hat mich nicht überzeugt. Deswegen habe ich`s kurzerhand per Aufnäher optimiert  😉

Das soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht weiter über Geschenke freue. Zur Not springt dann eben ein neues DIY dabei heraus. Jetzt aber zu unserem Cloudy Aufnäher…

Was ihr braucht:

Cloudy Aufnäher - Zubehör

+ Kleidungsstück 
+ Stoffreste
+ farbiges Häkelgarn
+ Sticknadel
+ Blatt Papier & Stift
+ Schere
+ Stecknadeln

Bei dem Kleidungsstück handelt es sich um ein T-Shirt. Die Stoffreste gehören zu einer alten Hose, die nach der Schwangerschaft nicht mehr passt. Mein Häkelgarn ist von GHH in Sorte Bali. Das pinkfarbene Neon-Garn ist aus Acryl-Wolle und gibt’s aktuell in vielen Kurzwaren-Geschäften.

Gesamtkosten: 5,- EUR

Anleitung:
Legt das Blatt Papier auf das T-Shirt und zeichnet die Wolke und die Regentropfen auf dem Papier vor. Achtet darauf, dass die Wolke auf dem Blatt zur Größe des Kleidungsstückes passt und dabei gleichzeitig das ungeliebte Motiv des T-Shirts abdeckt.

Als nächstes schneidet ihr Wolke und Tropfen aus, paust es auf dem Stoffstück ab und schneidet den Stoff ordentlich aus. Befestigt die Stoff-Aufnäher mittels Stecknadeln am T-Shirt sodass beim Nähen nichts verrutschen kann. Anschließend näht ihr die Aufnäher per Heftstich fest. Die Abstände zwischen Rand und Naht sollten bei allen Aufnähern gleich sein.
Ich habe mich für hellblaues Garn auf blau-weiß-gestreiftem Stoff entschieden, das hebt sich gut ab. Ganz zum Schluss habe ich der Wolke ein Gesicht gestickt: 2 Kreuzstiche als Augen und ein V-Stich als Mund. Die Rückseite verziert ein Spruch, das macht das T-Shirt noch individueller.

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Viel Freude mit Cloudy!