Instant Iron Ons DIY Nom Nom

Ich bin eine Ich-bügele-gar-nichts-Frau. Die besten Sachen wandern bei mir in die Reinigung, Wolle und Seide liegt sich aus und der Rest wird vor dem aufhängen einmal richtig geschüttelt. Als mir neulich das Aufbügler-Buch „Instant Iron-Ons“ by Julia Rothman in die Hände fiel, musste ich erst mal überlegen wo sich gegenwärtig mein Bügeleisen versteckt. Das hielt mich allerdings nicht davon ab, das Buch zu kaufen…

Es ist gespickt mit mehr als 60 großartigen Motiven der New Yorker Designerin. Julia Rothman ist Teil des Award-prämierten Also Design Studios und hat schon für große Labels wie Anthropologie, Urban Outfitters und Victoria’s Secret gearbeitet. Im  „Instant Iron-Ons“-Buch findet ihr illustrierte Buchstaben, Tiere, Eiscreme, Blätter und jede Menge zuckersüße Alltagsgegenstände. Das Handling ist denkbar einfach:
Lieblingsmotiv ausschneiden, auf ein trockenes Stück Stoff legen und aufbügeln. Fertig!

Unser Lieblingsmotiv war eine Softeistüte und drum herum haben wir hungrige kleine Nilpferde gezeichnet „Nom Nom“

Was ihr braucht:

Instant Iron Ons DIY Stuff

+ Body oder beliebiges anderes Kleidungsstück
+ Iron-Ons (Textil-Bügelbild) zum Beispiel von Julia Rothman
+ Schere
+ Bügelleisen

Gesamtkosten: ca. 20,- EUR
Bei der Vielzahl der Bügelmotive könntet ihr ein ganzes Jahr lang jede Woche ein Kleidungsstück aufmotzen, daher ist der Spaß-Wert „unbezahlbar“

 

Falls ihr das Kleidungsstück auch bemalen wollt, benötigt ihr noch:
+ Motiv-Vorlage (in unserem Fall ein Nilpferd vom Lieblingsschlafanzug)
+ eine Pappkarte als Motiv-Schablone
+ Textilfarbe & Textilmarker beides von Marabu
+ Pinsel

Das Motiv auf eine Pappkarte/Postkarte abpausen, Innenteil mit einer Nagelschere ausschneiden, Karte auf den Body legen und mit Textilfarbe ausmalen. Kurz antrocknen lassen und dann bügeln. Anschließend mit Textil-Marker Motiv verfeinern (z.B. Gesicht malen) und Wunschtext schreiben, nochmal bügeln und geschafft!

Happy ㋡