MBFWB S/S 2015
Frida Weyer’s Models are ‚Drunk in Love‘

Frida Weyer MBFWB Mummy Mag

Camilla, Janine und ich waren wieder auf der Berlin Fashionweek unterwegs. Leider mussten wir uns aus absoluter Zeitnot komplett aufteilen und der Zalando Award war wirklich die einzige Veranstaltung, die wir zusammen besucht haben. Weil wir natürlich nicht über alles berichten können, suchen wir uns ein paar Highlights raus. Los geht’s mit der ‚Drunk in Love‘ Kollektion von Frida Weyer inklusive Backstage Bildern von Haaren und Make-Up. Letzteres ist übrigens auch ein für alle Mummys idealer Look, weil er so schön frisch aussieht…

Seit 2009 präsentiert Frida Weyer ihre Kollektionen auf der Fashionweek Berlin. Im selben Jahr gewann sie bereits den New Faces Award und den Premium Young Designers Award. Mit ihrer neuen Kollektion für den Sommer 2015 kann sie sicherlich an diese Erfolge anknüpfen. Die noch relativ unbekannte Berliner Designerin schaffte eine romantische Kollektion mit viel Spitze, Plisses, Bordüren, zarten Pastelltönen, Glanz und weiß und schwarz. Passend dazu sie ließ ihre Models von Mac und Aveda wie elfenhafte Lolitas stylen.

 

Haare: Artistic Director des Aveda Institutes Bastian Casaretto hat mit Frida Weyer zusammen das Hairstyling entwickelt und mir den Look so erklärt: Passend zu den traumhaft femininen Kleidern ist das Styling gleichzeitig natürlich und edel. Wie nach einem Strandtag an dem ein Zopf getragen wurde und eine natürliche Welle im Haar entsteht. Get the Look: Für den Glanz werden zwei Tropfen Dry Remedy Daily Moisturizing Oil verteilt, dann die Längen mit Abundance Style Prep und einer großen Rundbürste geföhn. Für die Welle bzw. den ‚Knick‘: Im Nacken beginnend 2cm breite Teile einmal um den Lockenstab drehen und kurz feststecken.

 

Für das Make-Up haben die Mac Visagisten um Artist Christina Vacirca die tollen Mac Farben aufgetragen. Merken sollte man sich unbedingt die Creme Color Base ‚Pearl‘ die bei den Models auf dem oberen Wangenknochen aufgetupft wurde und wohl jeden zum Strahlen bringt und für die Lippen der Morange Lipstick. Fertig und so schön:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier die sehr sehenswerte gesamte Kollektion auf dem Laufsteg:

 

 

 

Runway Fotos: Mercedes Benz Fashion Week

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.