The Social Catwalk by Topshop
14. September, 16Uhr

         

 Social Catwalk? Topshop zeigt sich wieder innovativ: Die im Rahmen der Londoner Fashionweek präsentierte Modenschau von Topshop Unique wird exklusiv über mehrere soziale Plattformen, wie Instagram und Facebook ausgestrahlt. Topshop möchte damit seinen Communities die Fashionweek näher bringen und gibt ihnen erstmalig die Möglichkeit, die gezeigten Looks direkt zu kaufen.

Und  es werden sogar einige Looks der Frühjahr/Sommer 2015 Topshop Unique Kollektion statt auf dem Runway, ausschließlich auf Facebook gezeigt! Beim klicken heisst es dann sich doch noch ein ganz klein bißchen gedulden: Sechs Pieces werden auf der Oxford Street gleich nach der Show in den Verkauf gehen und sind über Topshop.com dann innerhalb weniger Tage verfügbar!

Die Instagram Community wird einen großen Part der Social Media Offensive von Topshop darstellen. Fünf Instagram Nutzer wurden auserwählt, um die Topshop Kanäle während der London Fashionweek zu bespielen. Ihre Posts werden verschiedene Szenarien der Show für die Online-Community wiedergeben. Instagram Nutzer aus der ganzen Welt können ihre Bilder mit dem Hastag #TOPSHOPWINDOW versehen, damit diese im Schaufenster des Topshop Flagship Stores am Oxford Circus angezeigt werden. Dafür haben die britischen Designer Hellicar & Lewis eine Tripple-Screen Installation designt, welche die #TOPSHOPWINDOW Bildcollage präsentieren wird. Zuschauer können direkt von der Straße aus dieses Mosaik an Bildern digital steuern, manche Bilder vergrößern oder näher zoomen. Vom Topshop Space nachempfundenem roten Teppich kann man seine Bilder direkt an #TOPSHOPWINDOW schicken. Ausgewählte Bilder wird man über die Instagram Printers auch vor Ort ausdrucken können. Ab 15:00 Uhr Ortszeit werden die Screens der Topshop Unique Show direkt in die Schaufenster live übertragen und die weltweit erste Fashion Show über Instagram präsentieren.  

              image002

Topshop Stores in London und auf der ganzen Welt werden von der Instagram und Facebook Community beeinflusst sein. Visual Merchandisers arbeiten vor Ort direkt mit den Personal Shopping Teams von Topshop zusammen und werden die Looks der Facebook und Instagram Communities von der London Fashion Week direkt in die Shops bringen.

Die Show wird live übertragen auf Topshop.com am Sonntag, 14.09.2014 um 16:00 Uhr.

TOPSHOP.COM HOMEPAGE SS15

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>