- BOOK OF FRIENDS –
Offline-Facebook für Minis

book of friends wednesday paperworks crowdfunding

Die beiden Schwestern von Wednesday Paper Works haben all ihre Talente zusammengenommen und ein Freundschaftsbuch für Kinder entworfen. Altmodisch übersetzt kann man auch Poesiealbum sagen und herrlich, schön in Bastelwelten mit den Kindern eintauchen…

 In meinem letzten Poesiealbum hatten sich meine liebsten Freunde und Klassenkameraden verewigt. In welcher Kiste es heute einen laaaangen Dornröschenschlaf fristet kann ich euch spontan gar nicht sagen, aber einen Spruch erinnere ich noch sehr gut: „Noch bin ich klein und schlaf allein, bald bin ich groß und dann geht’s los.“

Los geht’s auch bei Chrish und Jenny Klose. Mit Chrish als Grafikdesignerin und Jenny als Buchbindemeisterin lag es nahe, eine Manufaktur für Papeterie und besondere Geschenke zu gründen. Wednesday Paper Works heißt ihre Firma und alle Produkte stehen für traditionelles Handwerk und besonderes Design.

 

Eines ihrer Produkte ist das BOOK OF FRIENDS, ein hochwertig gemachtes Buch für Kinder, in dem man alle kleinen und großen Freunde aufbewahren kann. Das Besondere: Die Grafiken sind unglaublich schön und regen die Fantasie der Kinder an. Das Buch ist eine Einladung, sich Gedanken über seine liebsten Freunde zu machen: wie sehen sie aus, was mag ich an ihnen, warum sind sie so wertvoll für mich?
Alles im Buch wird über Icons kommuniziert, die auch schon kleinere Kinder intuitiv verstehen. Wer sich nicht sicher ist, was ein Icon bedeutet, schaut einfach in der Legende nach – die ist sogar in 20!!!! Sprachen übersetzt. Das Buch ist ein echtes ‘Stück zum Liebhaben’ und wird mit den Jahren sicher immer wertvoller für unsere Kleinen.

Ihr habt noch gar keine Kinder? Das Buch eignet sich natürlich auch zum verschenken. Man kann es bald in Blau oder Gelb erwerben. Es ist 80 Seiten 
stark und bietet Platz für 30 Freunde, plus ein Selbstportrait. Die Seiten können mit Icons, Fotos und Freundesverbindungen gespickt werden (Facebook, nur offline – harhar). Ein Geburtstagskalender hilft dabei, die wichtigsten Termine nicht mehr zu vergessen. Beim Kauf gibt es ein Goody Bag mit Folien und bedrucktem Papier zum basteln dazu.
Das tolle Finding hat nur noch einen Haken: bisher gibt es nur eine kleine Anzahl aus einer Musterauflage. Die Schwestern wollen per Crowdfunding ausreichend Kapital sammeln um eine erste große Auflage für den Verkauf zu realisieren. Falls ihr mitmachen wollt, hier habt ihr die Chance dazu.

Mummy Mag drückt alle großen und kleinen Daumen, dass genug Geld zusammenkommt, damit wir bald alle solch tolle Bücher zu Hause haben. Auf dieses passe ich dann aber besser auf, versprochen.

 — ♥ —

 

Bilder via Wednesday Paper Works und Startnext

2 Gedanken zu „- BOOK OF FRIENDS –
Offline-Facebook für Minis

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>