For The Little Ones
//We do Wood Denmark

We-do-wood_Children   

Auf der Suche nach dem ersten richtigen Schreibtisch für meinen Größten, bin ich auf die traumhafte kleine dänische Möbelfirma we do wood gestoßen, die sich ganz dem nachhaltigen Design verschrieben hat. Wenn das dann auch noch so cool aussieht, ist das ja doppelt gut für die Kids!

Dazu kommt, dass der kleine Geo’s Table  wirklich praktisch ist und eine einladende Spiel- und Malfläche für kleine Künstler bietet. Das Vorhaben der beiden Produktdesigner Henrik Thygesen und Sebastian Jørgensen dass Ästhetik, Funktion, Anwendung und Respekt für die Umwelt eine Einheit bilden ist also aufgegangen. „… Ein gutes Möbelstück muss einfach dastehen und danach rufen verwendet zu werden!“ so Jørgensen. Das tut auch der zum Schreibtisch passenden Lilly’s Chair ebenfalls aus schnell nachwachsendem Bambusholz, das außerdem antibakteriell ist (das wusste ich noch nicht!) und kann wie auch der Tisch (z.B. als Beistelltisch) natürlich nicht nur im Kinderzimmer genutzt werden. Und wenn ich mich so durch die übersichtliche und sehr sympathische Produktauswahl der beiden Dänen klicke, muss ich sagen, dass mir eigentlich jedes Stück gefällt und ich es mir sofort in die Wohnung stellen würde. Denn der Schreibtisch ist leider zu klein für meinen bald 6-jährigen, da er die perfekte Höhe für Kindergartenkinder hat und wir schon in Aussicht auf den Schulbeginn nächstes Jahr was längerfristiges suchen. Ob ich allerdings einem dieser Bookcases widerstehen kann, weiß ich nicht:

wedowood-113_72dpi1

Und auch das Scoreboard überzeugt durch seine Formschönheit. Ist aber bei unserem fünf Personen Haushalt absolut indiskutabel und müsste dann schon eher als Wandbild herhalten.

mil3a2 mil24

Alle gezeigten Möbelstücke können bei connox.de bestellt werden.

Bilder via wedowood.dk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.