We love Mini Mokassins

Mummy Mag Baby Mokassins braun

Ich weiß noch genau, dass ich bei Philos ersten Tapselversuchen in der Wohnung (ist ja auch noch nicht sooo lange her) dachte, wie gut ein paar paar weiche, rutschfeste Hausschuhe für ihn wären. Die von Collegien sind zwar überschnukelig, verrutschen aber leider auch total schnell, wenn die kleinen noch wackelig auf den Beinen sind.

Durch Zufall bin ich auf die kleinen Lederslipper von Natascha Novakovska (Etsy Shop „BlauerTiger“) gestoßen. Sie erinnern mich an Mokassins, die – aus den nordamerikanischen Kolonien importiert – von den Briten erstmals als Hausschuhe getragen wurden. Diesen globalen Ansatz verfolgt Natascha auch mit ihrem Etsy-Shop, in dem sie die handgefertigten Lederslipper für Kinder verkauft: „Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass irgendwo in Amerika, Australien oder Afrika ein Kind und seine Eltern sich auf mein Produkt freuen und die Krabbelschuhe gern getragen werden.“ Nataschas Sohn prägte übrigens mit seiner Lieblingsfarbe blau und seinem Lieblingstier, dem Tiger, den Namen des Labels.

Und bald können eure Kinder auf den Lederschühchen von Blauer Tiger durch die Wohnung schleichen, denn wir verlosen ein Paar braune Ledermokassin in Größe 19 in unserem Adventskalender, der am 1. Dezember online geht – hohoho.   

Für alle, die lieber offline shoppen und nicht bis Dezember warten wollen. Am 7. und 8. November 2014 öffnet der Etsy Kids Pop Up Shop. An zwei Tagen können ausgewählte Stücke von insgesamt 18 Etsy Verkäufern (auch die Schuhe von Blauer Tiger) in einem kleinen Atelierladen in Dresden gekauft werden. Kleidung, Spielzeug, Accessoires und noch viel mehr Schönes für Kinder aller Altersstufen – alles handgefertigt von Verkäufern aus ganz Deutschland. 

Mummy Mag_ETSY_KIDS-POP_UP_SHOP-facebook_post-R3v1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.