MUMMY’S WISHLIST
All White

Wishlist Interior Wohnzimmer All White

Irgendwie scheinen alle gerade ihr Zuhause neu einzurichten oder zu verändern. Saskia ist gerade in ihr Haus umgezogen und muss einige Lücken füllen, Janine hat sich eine neue Couch gekauft, wir planen die Einrichtung unseres Gartenhäuschens. Es steht also gerade alles ein wenig unter dem Motto “Schöner wohnen”  – Grund genug, mal wieder eine reine Living-Wishlist zu erstellen. Und zwar eine ganz in Weiß, passend zum Winter…

Wer unsere Wohnung kennt (jaja, bald gebe ich auch mal ein paar Einblicke, versprochen!), der weißt, dass wir eher auf dunkle Töne und Vielfalt stehen, als unifarbene Wände und Einrichtungsgegenstände. Und besonders die Farbe Weiß hat in den letzten zehn, fünfzehn Jahren auch sehr an Popularität verloren. Zu sehr erinnerte es an die sterilen, kühlen Home-Trends der 90er Jahre, die gern mit Glas kombiniert wurde. Denn damals galt dieser eher sterile Stil als modern und top Trend. Wenn man, wie ich, regelmäßiger Leser des AD Magazines ist, hat schon früh erkannt, wie wichtig Farbe für das Wohlbefinden ist. Ein helles Lichtgrau an der Wand ist immer einem einfachen Weiß vorzuziehen, weil es immer wärmer wirkt. Und ganz Mutige wie wir planen für die eigenen vier Wände direkt ein ausgeklügeltes Farbsystem, bei dem jeder Raum eine individuelle Farbgestaltung bekommt. Doch während mittlerweile fast jeder auf den Trichter gekommen ist, seine Wände zumindest in einem etwas dunkleren Grauton zu streichen, finde ich, dass wir der Allgemeinheit voraus sein sollten und plädiere nun wieder für ein wenig mehr Weiß in den eigenen vier Wänden. Klar, es soll kein steriles Revival geben und eine weiße Couch ist nicht unbedingt ideal für Kinder – aber ganz ehrlich: auch auf unserer grauen Couch sieht man mittlerweile einige Flecken. Also was soll’s, her mit der Nicht-Farbe! Unser Gartenhäuschen plane ich auf jeden Fall in “ALL WHITE”!

Hier die Links zu meiner Produktauswahl:

Poster von Butlers 

Vase klein und Vase groß von Bloomingville

Tischleuchte “C” von Seletti

Kissen von Muuto

Duftkerze von CHATEAU de VERSAILLES

Couchtisch mit Marmorplatte von Madam Stoltz

Couch von Höffner

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>