Crabtree
Bilder, die man vielleicht nicht vergisst

    Crabtree_FrontCover_RGB

Es gibt ein paar Bilderbücher aus meiner Kindheit, die habe ich wohl so eingehend studiert, dass mir ihre Bilder bis heute bis ins kleinste Detail in Erinnerung geblieben sind. Es waren nicht die Geschichte, sondern die besonders abskuren Zeichnungen, die mich gefesselt haben. Ob es bei meinen Kindern mit dem Crabtree von Jon & Tucker Nichols auch so sein wird, weiß ich nicht. Ich selbst finde die Illustrationen aber schon nach kurzer Betrachtung so anziehend, dass ich einfach hoffe, dass es meinen Kindern genauso gehen wird!

Der wenige Text ist zwar englisch, aber das ist doch eigentlich egal. Entweder man übersetzt ihn beim vorlesen einfach oder man versucht es in englisch (nicht das meine Kinder etwa schon englisch können, aber das schult sicherlich das Gehör für die andere Sprache..).

Bilder via mcsweeneys.net, da ist es aber ausverkauft! Deswegen könnt Ihr es hier bestellen:  Amazon

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>