Kleiner Spielefreund

eBay_Spielefreund

In unserem Urlaub auf Mallorca hat das Supergirl einen kleinen Watschelkäfer bekommen. Geplant war es eigentlich, ihr irgendwann einen richtigen schönen Watschel-Pinguin zu kaufen, aber überall auf der Insel gab es diese kleinen rollenden Spielefreunde, da konntet der Opa einfach nicht anders…

Und ganz ehrlich: der kleine Käfer war eine wirklich gute Investition, denn er hat uns den gesamten Rest des Urlaubes jeden Tag begleitet. Zwar hat Helene ihn nicht die ganze Zeit getragen (das mit dem Schieben hat sie nicht so wirklich verstanden), aber der kleine Käfer war wochenlang ihr bester Freund. Und somit reiht er sich eine eine ganze Reihe kleiner Freunde ein, die bereits ihr kurzes Leben begleiten. Denn je Altersstufe gibt es natürlich immer ein anderes Spielzeug für die Kids. Kein Wunder also, dass sich irgendwann eine kleine Armada ansammelt…

Kürzlich hat Helene auch ihre erste Puppe von der Stuttgarter Großmama geschenkt bekommen. Ich finde ja jedes Kind sollte unbedingt eine eigene Puppe haben, denn sie ist nicht nur bester Freund und Spielkamerad, sondern fördert auch das Sozialverhalten von den Kleinen. Spätestens aber wenn ein kleines Geschwisterchen unterwegs ist, sollt es eine Puppe “zum Üben” geben. Jedenfalls hat Helene jetzt ihre Puppe, liebt sie heißt uns innig und sie wurde auch gleich nach ihrer besten Freundin aus dem Kindergarten “NINA!” (Helene kann noch nicht “Lina” sagen) benannt. Die Nina darf jetzt immer bei ihr schlafen, wird von ihr gefüttert und sie gibt ihr die Flasche. Nina ist das erste Wort, dass sie sagt wenn sie wach ist und das letzte, wenn sie Schlafen geht. 

Und während sie aktuell noch so sterbensglücklich mit ihrer Nina ist, ist ihre Mama natürlich schon längst auf der Suche nach dem nächsten tollen Spielefreund zu Weihnachten. Obwohl, erst einmal braucht meine kleine Puppenmama eine schöne Wiege und einen Buggy für ihre Nina. Und mal sehen, vielleicht lässt sich der Papa ja überreden doch noch mal einen echten Watschelpinguin zu kaufen!? Auf jeden Fall habe ich erst einmal in zwei eBay-Kollektionen ein paar tolle Geschenkinsprationen für Weihnachten zusammengestellt:

1) Kleiner Spielefreund

2) Hey Puppe – wie gesagt, ich bin einfach davon überzeugt, dass jedes Kind eine haben sollte! 

Was ihr da so findet?
Ein paar Produkte gibt’s hier in der Preview, aber schaut lieber selbst vorbei!

EBay

In Kooperation mit eBay!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>