trend hosen

Die Hose der Saison ist dieses Jahr besonders schwer zu finden, da es ein klares Kopf-an-Kopf Rennen von gleich mehreren Vertretern gibt. Für alle gilt, hauptsache anders als die jahrelange getragene Skninny, nämlich weit!

Die Range an weiten Hosen ist groß. Die Flared Trousers oder Schlaghose erlebt ein absolutes Revival und alle die genügend Jahre auf dem Konto haben, bunkern ein solches Modell sicherlich noch im Schrank, das sie hervorziehen können.

celineCéline

 Ähnlich ist es mit der Palazzohose, die besonders toll ist , nur leider genau wie die Schlaghose ebenso häufig hohes Schuhwerk erfordert. Oder sagen wir es so, nach der Umstellung von der Röhre, fühlt man sich sonst einfach klein und breit darin. Trotzdem besser so kürzen, dass das nicht nötig ist oder einfach extra lang tragen (das könnte sie aber bald ruinieren!). Die Palazzo hat ein von oben an weites Bein, ist manchmal mit Bundfalten versehen und fällt dadurch schön locker:

3.1 philip lim28.1366x2048Philip Lim

Ähnlich nur kürzer ist die Culottes in verschiedenen Längen, die es schon den ganzen Sommer zu sehen gab und jetzt einfach mit Strumpfhosen auf Winter gerüstet wird. Die gibt es jetzt auch in schönen Wollstoffen und in verschiedenen Längen von Knie bis Knöchel:

derekDerek Lam

Die Cargohosen habe ich erst seit kurzem wieder so richtig auf dem Schirm, denn irgendwie mag ich einfach diesen lässigen Worker-Stil, der durch die großen aufgesetzten Taschen entsteht. Balmains Kollektion wimmelt nur so von diesen Hosen. Etwas weniger prunkvoll und besonders schön sieht das bei A.F. Vandevorst aus:

AF VandeforstA.F. Vandevorst

Ein lange Zeit sehr verschriener Schnitt, ist der der Karottenhose in extraweit, die Taillenhoch geschnitten ist und bis zum Knöchel geht. Auf den Straßen sieht man das oft gekrempelt getragen. Diese Schnitte gibt es besonders viel in den Shops und auch oft aus tollem weichem Leder:

 

Overdyed Baggy Jeans by Boutique * Zara Jacquardhose * Zara Nadelstreifen Hose knöchellang * Zara Hose mit aufgesetzten Taschen Weite lange und hochgeschnittenen Hose Zara * weite Studio Lederhose * Zara Lederhose Stories Tailored Trousers * Mango graue weite Hose

 

[Bilder via Style.com und aus den Onlienshops]