MUMMY’S GIFT GUIDE – Weihnachten bei Madeleine

Mummy Mag Gift Guide Madeleine

Für mich hat „Alle Jahre wieder“ verblüffend viel Ähnlichkeit mit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ – einem meiner liebsten Filme als ich noch ein Kind war. Immer und immer wieder spielte sich der gleiche Tag ab und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis Bill Murray eeeeendlich Andie MacDowell küsste… 

Wie komme ich überhaupt darauf?
Naja, es ist Anfang Dezember, ich habe kaum Weihnachtsgeschenke besorgt und noch weniger Ideen. Das Beste daran, ich sitze in einem Boot mit meinem Mann. Unsere Tochter hat noch Schonfrist, die kann uns mit eineinhalb ab und zu eine ruhige Nacht (Stichwort: durchschlafen) schenken, da freuen wir uns schon maximal. 
Kurzum, wie auch in „Groundhog Day“, wie der Film im Original heißt, geht es uns dieses Jahr nicht das erste Mal so, nein, es passiert immer und immer wieder, Jahr für Jahr, der Wahnsinn der ausbricht kurz bevor die Sonne aufgeht und der Kalender den 24.12. anschlägt. Und mit Kind, wird das Geschenke-Chaos nicht einfacher.

Nun wollte ich meinem Schicksal ein Schnippchen schlagen und habe das einzig sinnvolle getan: ich bin durch meine Lieblingsläden geschlendert und habe alles brav abfotografiert, was mir und meinen Liebsten ein Zahnpasta-Lächeln ins Gesicht zaubern würde.

Hier also meine schönsten Geschenke zu Weihnachten – im Uhrzeigersinn,
beginnend bei 12…
–>  eine Reminiszenz an meinen zauberhaften Mann und unseren ersten Abend in Berlin, mit ganz viel Drinks & Dance, deswegen Wodka aus Berlin z.B. von Our Berlin aus dem VOO Store
–> eine wunderschöne Biker-Lederjacke von Zara
–> eine weite Silky Pants von Carin Wester, auch aus dem VOO Store  
–> ein Turnbeutel „Safe our Species“ Modell Gorilla von S.W.W.S.W.
–> ein Papp-Einkaufsladen „Tante Emma“ von S.W.W.S.W. 
–> ein Puky Dreirad CAT S2 Ceety in schwarz und rot über Amazon
–> ein Unisex-Parfum Type C nach dem wir beide duften können, aus Bergamotte, Mandarine und Zitrone von Henrik Vibskov über VOO Store 
–> eine Häkel-Fliege in der Farbe petrol aus der tollen ersten Kollektion von unserer Julia von Maschee  
 

 

[Alle Bilder aus den Onlineshops]

3 Gedanken zu „MUMMY’S GIFT GUIDE – Weihnachten bei Madeleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.