Ene, Mene, Miste, was rAPPelt in der Kiste?

rAPPelkiste Kinder Apps an Weihnachten reduziert  

Super pünktlich vor Weihnachten, haben sich 6 Companies zusammengetan um erfolgreiche Kinder- und Familien-Apps zum Weihnachts-Sonderpreis 10 Tage lang im App-Store anzubieten. Nun könnte man meinen – gute Marketing Aktion – wenn da nicht wirklich Apps dabei wären, von denen wir große Fans sind! 

Und man könnte meinen, wozu brauchen wir Apps? Zum Fest der Liebe nehmen wir uns doch füreinander Zeit und kümmern uns den gaaaaaanzen Tag nur um unsere Kids. Ihr wisst, Vorsätze sind gut und in wenigen Tagen auch wieder fällig, aber wirklich durchziehen lässt sich das kaum. Wer deckt den Tisch festlich und kümmert sich um das Dinner, räumt Tonnen von Geschenkpapier-Resten auf und braucht dann auch mal eine kleine Auszeit? Richtig, wir!

Da kommt uns die Idee der Unternehmen um die rAPPelkiste ganz gelegen.
Seit gestern, dem 18. Dezember und noch bis zum 29. Dezember 2014 sind sieben Apps zum Sonderpreis im Apple App Store erhältlich. Und wenn ein iPad oder iPhone unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte, habt ihr noch entspannt bis nach den Feiertagen Zeit, die hübschen Apps zu downloaden:      

Für 3-Jährige
Die Biene Maja – Blumenparty
2,99 EUR  » JETZT 1,99 EUR
Die offizielle App zur TV-Serie mit der Original-Stimme der Biene Maja!  

2,99 EUR  » JETZT 1,99 EUR
Das wunderschön illustrierte Buch „Die große Wörterfabrik“ von  Agnès de Lestrade und Valeria Docampo gibt es hier als vielfach ausgezeichnete interaktive Bilderbuch-App.

 

Für 4-Jährige
PLAYMOBIL Piratenschatz 
1,79 EUR  » JETZT 0,89 EUR
Die Piraten von Playmobil entern das iPad!  In der Playmobil-Piratenwelt wartet ein spannendes Suchbild-Abenteuer auf unsere Kids.  

1,79 EUR  » JETZT 0,99 EUR
Diese App ist ein actiongeladenes Jump ’n‘ Run um die berühmtesten Freunde der Welt. Hier schlüpfen unsere Kids in die Rolle ihrer Helden.
 
0,89 EUR  » JETZT Episode 1-2 kostenlos!
In dieser App kommt Sherlock Yack – der geniale Zoodetektiv aus der beliebten KiKA-Serie – zu unseren Kids aufs iPhone.
 
Für 5-Jährige
2,69 EUR  » JETZT 0,99 EUR
Auf der Jagd nach den magischen Artefakten sind die Tiere mit ihrem Ballon in einen Orkan geraten. Unsere Kids dürfen den Tieren per iPad helfen.
 
2,99 EUR  » JETZT 1,99 EUR
In dieser App gehen unsere Kids mit Capt’n Sharky an Board, segeln mit ihm um die sieben Weltmeere und erleben piratenstarke Abenteuer.
 

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an die Jungs die diese Idee hatten. Die arbeiten alle beim Coppenrath Verlag, Exozet, HABA, mixtvision, PLAYMOBIL oder Studio 100 und lernten sich im Sommer auf der gamescom Messe kennen.
Nachdem die Idee geboren war, mussten nur noch ihre Arbeitgeber überzeugt werden. Aber ihr seht, an Weihnachten ist alles möglich. 

 

  

Bilder via HABA.de und rAPPelkiste.de

Ein Gedanke zu „Ene, Mene, Miste, was rAPPelt in der Kiste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.