Outfit // Mit Mütze & Stricklagenlook ins neue Jahr

outfit mütze

Was wir wahrscheinlich alle schon seit Oktober bei unseren Kindern tun, ist spätestens seit Dezember nun auch für mich Pflicht: Mütze tragen. Und noch etwas: bei Spielplatznachmittagen reicht ein einfacher Wollmix aus Mantel und Sweater nicht mehr aus. Da müssen mehr Schichten her!

Und weil das doch auch ein super Credo für das neue Jahr ist, fangen wir 2015 gleich mit Layering an: Wenn man nur in Ausnahmefällen (bei Schnee?!) auf Daunenjacken umsteigen will, muss man Lagenlook tragen. Am liebsten nehme ich dafür lange Wollmäntel und Wollpullis und ziehe als Zwischenschicht meinen geliebten Lala-Cardigan an. Der ist wunderbar warm und die wohl schönste und lohnenste Investition, die ich je gemacht habe. Auf dem Kopf trage ich Casimier, wie meine Jungs sobald es richtig kalt ist. Gute Rezepte sind auch Lammfellstiefel oder zumindest Lammfellsohlen in Stiefeln, Lederhosen und Wollwesten. 

IMG_1852

 Mantel: H&M Trend oder besser gesagt damals hieß es noch H&M Clothes, das Ding ist fast 20 Jahre alt, aber dank Cashmere-Wollmix gut erhalten! Cardigan: lala Berlin, Mütze: Casimier, Handschuhe: Filippa K, Männer-Merino Sweater: Boss.

Und das nächste mal, bürste ich mir auch die Haare…

 

 

 

Ein Gedanke zu „Outfit // Mit Mütze & Stricklagenlook ins neue Jahr

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>