Mummy’s Wishlist
KUPFER & MARMOR

Kupfer & Marmor

Es gibt wohl kaum eine so perfekte Kombination wie die aus Kupfer und Marmor in Sachen Interior. Doch warum eigentlich? Im Grunde doch ganz einfach, es sind zwei kühle Materialien (Stein und Metall), die aber dennoch sehr warm wirken. Das Mamor, durch seine wunderschöne Struktur und das Kupfer aufgrund seines warmen Farbtones…

Mich haben die beiden Materialien irgendwie immer begleitet: Zum Beispiel gab es für mich nie etwas schöneres als die klassischen kupferfarbenen Töpfe, die in der Küche über dem Herd baumeln, oder aber die großen Marmorplatten, auf denen am Abend immer der Käse für das Abendbrot zurecht gemacht wurde. Und wer kennt sie nicht, die klassischen Café-Tische mit Stahl-Rahmen und runter kleiner Marmor-Platte, die man früher zu Haufe auf Flohmärkten ergattern konnte und in vielen WG’s zu finden waren. Übrigens plane ich für unseren Garten ebenso so einen Tisch zu kaufen – und warum nicht einfach das Gestell in Kupfer lackieren? Somit habe ich dann die perfekte Symbiose aus zwei meiner liebsten Materialien… Und falls das doch nicht hinhaut, dann begnüge ich mich halt weiterhin mit schönen Accessoires für zuhause!

 

Schale von Butlers // Tischlampe von Bloomingville // Kleiderbügel von HAY // Türstopper von Tom Dixon // Kerzenständer  von Menu // Selbstbräuner Bronze von bareMinerals // iPhone-Hülle von Case-Scenario // Käseglocke und Teigroller von Crate&Barrel // Füllfederhalter von Kaweco // Kissen von ferm Living 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.