DIY
Happy Carnival Baby

Mini Chicken Costume for Carnival @ Mummy Mag

Was den Deutschen ihr Fasching, ist den Amerikanern ihr Halloween. Erst ganz gemächlich etablieren sich die gruseligen Kostüme und „blutiges“ Fingerfood bei uns. Derweil ist es für DIY-Liebhaberinnen die perfekte Gelegenheit wilde Verkleidungen zu basteln und Halloween ist ein wahrer Quell der Freude auf der Suche nach Kostümideen für Fasching! 

Unsere Kita hatte um das Thema Halloween einen riesigen Bogen gemacht, aber dem Fasching können sie nicht entgehen. Mitte Februar findet er statt und es wird noch gemunkelt, ob das Thema Dschungeltiere oder Ritterburg ist. Ich kann es kaum erwarten und habe auf dem Flug über den großen Teich mal nach den schönsten Kostüm-Ideen für Kids geschaut. Das hier ist meine Ausbeute:

Für alle Mummys die keine Zeit oder zwei linke Hände haben, gibt es hier Last Minute-Hilfe: 

–> Dawanda hat extra eine Kategorie für Kinder-Kostüme zusammengestellt
–> Schnittmuster oder fertig kaufbare Kinder-Kostüme gibt’s auch bei Burda Style 
–> buntes Make-up in hochwertiger Qualität zur Verwendung für Kinder hat Maskworld 
–> wie man Tiermasken mit einer Papiertüte selber macht erklärt Eltern.de
–> mit einem Hoodie und Nähzeug zeigt Familie.de wie leicht ein Hai-Kostüm geht
–> nicht ganz günstig, aber Kids- und Babykostüme mit großer Auswahl bei Maskworld

[Alle Bilder von Pinterest]

Übrigens haben wir dazu auch ein tolles Pinterest-Board erstellt mit weiteren Inspirationen und DIY-Tipps – have a look!

Ein Gedanke zu „DIY
Happy Carnival Baby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.