Mummy Mag New Born Archive

Während unsere Babys und unser Blog Monat um Monat älter werden und wir ständig Neues, Wahnwitziges mit Kleinkind erleben, werden andere Frauen um uns herum zum ersten Mal Mutter. Ihnen stehen all die magischen Momente erst noch bevor und wir freuen uns für jede einzelne von ihnen. Für alle frischen oder werdenden Mamas habe ich unser Archiv durchforstet und die besten Artikel für euch zusammengestellt. 

Für alle die keine Angst vor der Wahrheit haben und deren Fruchtblase einige laute Lacher noch vertragen können sind die nächsten Artikel wahre Mummy Mag Must Haves. 

— Wundervoll, ehrliche Kolumnen —

“Schaaaatz, wo ist die Gebrauchsanweisung?”
In Camillas Kolumne kommt zum Vorschein, dass sie sich diese Frage gerne ständig stellen würde. Im Grunde schon seit der Geburt. Denn das was da auf einen zukommt, versteht man oft erst mal gar nicht. Klar, wir kriegen das alles hin, aber es wäre doch so viel einfacher, wenn wir alles nachschlagen könnten oder?
—> hier geht’s zum Artikel

Umzug mit Baby
Nach 5 Jahren Richard-Sorge-Strasse sind Janine, ihr Freund und ihr kleiner Sohn aus deren 2-Zimmer-Berliner-Hinterhof-Wohnung herausgewachsen. Jetzt geht es einen Kiez weiter. Umzüge haben ihr Freund und sie schon viele gemacht, doch der erste mit Baby ist anders… 
—> wie erfahrt ihr hier im Artikel

Mamis bester Freund, das schlechte Gewissen
Es gibt alle Arten von Müttern und sie unterscheiden sich sehr in ihren Ansichten und Erziehungsmethoden. Doch so unterschiedlich sie auch oft sind, sie alle haben etwas gemeinsam: das dauerhaft schlechte Gewissen!
—> hier geht’s zu Camillas Kolumne

 

— Kleine Baby Schätze —

GOODIES OF DESIRE – Babys treuer Frottee-Freund
Saskia hatte das Glück, dass sie ihr erstes Kind in dem angeblich kinderreichsten Bezirk Deutschlands bekommen hat. So blieben ihr so kleine Schätze wie die Firma Goodies of Desire nicht verborgen. Lauern im Prenzlauer Berg doch die schönsten Kinderboutiquen an jeder Ecke…
—> zum Artikel geht es hier entlang

Für`s gute Nächtle
Jedes Kind braucht beim Zubettgehen ein Ritual! Die einen gehen jeden Abend Baden, die anderen erzählen eine Geschichte und manche Singen ihren Kindern ein Abendlied vor. 
—> hier geht’s zu einem tollen Wiegenlieder-Buch

Die schönsten Mobiles…
Neben kunterbunten Wandstickern und heimeligen Nachtlichtern hat sich Camilla auch auf die Suche nach den schönsten Mobiles im Netz gemacht. 
—> hier findet ihr alle

 

— Super Duper Nützliches —

Mummy for Dummies – Die Hausapotheke 
Früher oder später trifft es leider jede Mummy einmal: euer Baby wird krank. Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und dem Kind zunächst Ruhe zu gönnen. Dann müsst ihr euch entscheiden, ob ihr mit eurer Hausapotheke auskommt oder einen Arzt konsultiert. 
—> bei diesem Thema gehen die Meinungen zwischen Ärzten oder Müttern stark auseinander, umso wichtiger einige Optionen zu kennen

Mummy for Dummies – Kleine Giftpflanzenkunde
Meine Schwiegereltern haben den Garten voll mit Oleander und ich wusste bereits, dass dieser giftig und absolut fern von Kindern zu halten ist, aber was ist mit anderen Pflanzen die uns umgeben? Nachdem ich meine Kleine neulich auf einer Orchideen-Blüte kauend überrascht habe, war es Zeit sich einer Mummy-Pflanzenkunde zu unterziehen.
—> hier geht’s zum Artikel  

 

Mummy Mag Paoer / First printed issue

Und last but not least haben wir unsere gesamte, erste Print-Ausgabe unseres Mummy Mag Papers dem Thema „Newborn“ gewidmet. Darin findet ihr alles rund um das Thema Geburt, die Zeit danach und Praktische Tipps, wie eine Checkliste fürs Krankenhaus.

 

— Love —