Heute alles gelb!
Süßkartoffel-Mango-Suppe

Süßkartoffel-Mango-Suppe bei Mummy Mag

>> Gelb, Gelb, Gelb sind alle meine Kleiner, Gelb, Gelb, Gelb ist alles was ich mag. Darum lieb ich alles was so Gelb ist, weil mein Schatz eine Süßkartoffel-Mango-Suppe ist. <<
Okay, Okay, eigentlich ist mein Schatz etwas anderes, aber das farbige Berufe-Raten mag ich schon seit meiner frühesten Kindheit und seitdem ein großer Discounter mit dem „Heute alles …“ wirbt, hatte ich Lust den Ton-in-Ton-Trend auch mal in der Küche zu probieren.

Erinnert ihr euch an die süße Blondine aus dem TV-Spot vom letzten Jahr?

Anstelle von lila gibt’s bei uns hier alles in gelb! 

Zutaten:

– Olivenöl 
– Zwiebeln
– 1 Mango
– 2 Süsskartoffeln
– 4-5 Kartoffeln
– Sahne oder Milch
– Salz und Pfeffer 
– Brauner Rohrzucker

Zunächst alle Gemüse-Zutaten schälen und grob zerkleinern.
Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln darin glasig werden lassen. Kartoffeln und Süßkartoffeln hinzufügen, kurz im Topf wenden und anschließend ein Liter warmes Wasser hinzugeben. Aufkochen lassen und nach 5 Minuten die Mango hinzufügen. Alles solange köcheln lassen, dass sich (Süß-)Kartoffeln am Topfrand mit der Gabel zerdrücken lassen.

Anschließend den Topf von der Kochstelle nehmen und alles mit einem Stabiler pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Rohrzucker abschmecken. Und nach Gusto alles nochmal mit Sahne oder Milch anmachen – kurz aufkochen – fertig.

Ist kinderleicht und schmeckt jedem Kind!!

Süßkartoffel-Mango-Suppe bei Mummy Mag

Süßkartoffel-Mango-Suppe bei Mummy Mag  

Yummy & als Nachtisch gibt’s Banane 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.