Phänomen Philomenia

Philomena_Zanetti_by_-Anny_CK_AW15_02

Als ich während der Berlin Press Days mit Janine den Showroom der PR Agentur Arne Eberle betrat, war es schnell um mich geschehen. Da hing auf einer Stange etwas völlig Neues. Ein Label, dass ich so noch nicht gefunden hatte. Vielleicht lag diese Wahrnehmung aber auch daran, dass auf der Stange nur 2-3 Teile hingen. Denn auf den ersten Blick mögen die Sachen für viele wie sehr hochqualitative Basics oder der typische minimalism Chic aussehen, ich sehe das aber ganz anders. Schließlich mag ich Basics doch gar nicht…

Genau genommen waren es genau diese beiden Stücke, die mir fast die Sprache verschlugen:

Philomena_Zanetti_by_-Anny_CK_AW15_03

Bei aller Schlichtheit sieht man ihnen die Liebe zum Detail so stark an und genau das ist es, was ich meine. Sie sind nämlich gar nicht langweilig, sondern puritische Kunstwerke, die in zurückhaltenden Kombinationen erst ihre ganze Wirkung entfalten (Stichwort: leere Stange).

Philomena Zanetti ist ein junges Berliner Label, dass von Julia Leifert im vergangenen Herbst ins Leben gerufen wurde. Ich bin so verliebt in ihre Sachen, dass ich einfach darüber schreiben musste. Denn jeder sollte Philomena Zanetti kennen. Warum? Die Bilder sprechen hoffentlich für sich. Und außerdem ist dieses sosososo tragbare kleine High Fashion Label auch noch zu 100% nachhaltig! WOW!

Philomena_Zanetti_by_-Anny_CK_AW15_15 Philomena_Zanetti_by_-Anny_CK_AW15_12 Philomena_Zanetti_by_-Anny_CK_AW15_10

Onlineshop ist coming soon. Yipeh!

Danke Julia für diese Bereicherung!

julia_leifert_philomena_zanetti_02-crop-u6732

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>