FINDING
Kinderwagenkette by Littlephant

Kinderwagenkette, Littlephant

Es gibt eine Sache, die zu Beginn meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird – und das ist eine schöne Kinderwagenkette. Denn während wir uns intensiv mit dem Thema Kinderwagen beschäftigen und dabei in der Regel auch ein tolles Design berücksichtigen, vergessen wir dabei schnell die Kleinigkeiten…

Und genau so eine Kleinigkeit ist auch eine Kinderwagenkette. Klaro, die braucht man nicht direkt von Beginn an, aber es geht wirklich verdammt schnell, dass man dem Baby, dass den halben Tag eben in dem wohl überlegten Kinderwagen liegt, etwas zur Unterhaltung über den Kopf hängt. Und meistens passiert das genau in den Momenten, in denen man urplötzlich erkennt: “Verdammt, ich brauche  genau jetzt sofort eine Kinderwagenkette!”. Nur leider ist man da meistens nicht genau dort, wo es die wirklich Schönen zu finden gibt. Also landet man ein bei einer Spontanlösung, die weder wirklich schön, noch dazu unbedingt stylisch ist. Und weil man sie nun mal gekauft hat und sie zumindest ihren Zweck erfüllt, bleibt man auch dabei. Und anstelle noch eine neue Kette, wirklich designfeine Kette zu kaufen, bleibt man nun dem (Fehl-)Kauf treu – und ärgert sich Tag für Tag über die schlechte Entscheidung…

Ok, natürlich muss das nicht so sein, aber meiner Erfahrung nach passiert das wirklich vielen Eltern. Also, meiner Meinung nach gehört eine tolle Kinderwagenkette auf alle Fälle zur Grundausstattung, ist aber auch ein ideales Geschenk für eine Babyshower oder zur Geburt! Mein persönlicher Favorit ist die Häkelkette von “Littlephant“, aber natürlich haben wir noch ein paar weitere Vorschläge für Euch!

Kinderwagenkette, Franck&Fischer,  

1/ Bambikette von Sebra
2/ Häkelkette “Polar” von Franck & Fischer
3/ Häkelkette “Jungle” von Franck & Fischer
4/ Engelhasen-Kette von Trousselier
5/ “Kismet” Kinderwagenkette von Franck & Fischer

 Übrigens, wer selber häkeln kann und Spaß an DIY hat, der kann auch die tolle Tuttifrutti-Kinderwagenkette von Madeleine nachmachen! 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>