Nicola König
Die schönsten Karten zur Geburt!

Nicola König, Mummy & Journalistin

Nicola König ist Mama eines Sohnes, arbeitet als Modejournalistin für zahlreiche Magazine und lebt mit Ehe- und Sohnemann in Hamburg. Schon vor der Schwangerschaft war bei Nicola eine gewissen Affinitat zu Kinder-Themen vorhanden, doch seit sie selbst Mutter ist, artet es geradezu in Bessesenheit aus, coole Produkte für kleine Leute ausfindig zu machen: Ob Outfits für Blumenkinder, DIY-Ideen zur Taufe, tolle Karten zur Geburt oder Dekokram fürs Kinderzimmer – Nicola ist ständig investigativ unterwegs.

Karten zur Geburt,

Ich persönlich habe Unmengen Herzblut in die Suche nach der richtigen Karte zur Geburt meines Sohnes gesteckt. Dabei war es gar nicht so leicht,  eine Karte zu finden, die weder kitschig ist, noch mit 20 Bildern pro Karte wenig Platz für Text lässt. Die nicht überladen wirkt, nicht farblich in den Augen brennt. 

Mein Mann und ich wollten eine ganz besondere Karte, klar. Was aber im Endeffekt so aussah, dass ich die Suchende war und mein Liebster, wenn er abends von der Arbeit kam, immer wieder einen neuen Entwurf von mir präsentiert und sehr oft den Satz „Du, ich hab da doch noch was Anderes entdeckt“ zu hören bekam. Schließlich ist diese Karte ja quasi der erste Beweis für Familie und Freunde, dass da jetzt jemand Neues auf dem Planeten Erde wohnt. 

Ich habe sage und schreibe eine ganze Woche damit verbracht das www zu durchforsten, habe mir Probedrucke schicken lassen und den Text der Karte schon mal vorgeschrieben. Und bin jedes Mal in Tränen ausgebrochen, vor Rührung. Mein Sohn. Sein Name. Das Datum xy, an dem er zu uns kommt. Das Gewicht xy, das er haben wird. Welche Zentimeter-Zahl wohl nachher in der Karte stehen wird? Und welche Uhrzeit?

Und dann war der kleine Mann da und schon vier Tage später wurden im Entwurf  aus xy konkrete Zahlen und ab ging die Post. Ich bekam zahlreiche „Ahhhs“ und „Ohhhs“ zu hören, weniger wegen der Karte an sich, eher weil sich viele Mama-Freundinnen fragten, wie ich so kurz nach der Geburt so viel Zeit gehabt hätte, mich darum zu kümmern.  

Wir haben uns im Endeffekt für die allererste Karte, die uns ins Auge fiel, entschieden, eine Klappkarte mit Elefanten-Prägedruck, gefunden im Shop von iPhoto, was eine wahre Fundgrube ist für tolle Karten zu jeder Gelegenheit.

Hier noch eine Auswahl an hübschen Modellen, die es in meine engere Auswahl geschafft haben:

4/ Stempelset von Karamelo über Dawanda
5/ Karte „Frederik“ von Liebesdienst über Dawanda
6/ Postkarte „Frisch geschlüpft“ mit Kinderzeichnung
7/ Karte mit individuellem Namen
 

2 Gedanken zu „Nicola König
Die schönsten Karten zur Geburt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.