GESCHWISTER INTERVIEW
Ehrliche Antworten wie nie…

Mummy Mag, 21.03.2015_Carina_0197

Nachdem wir mit vierfach Mummy Carina ein so nettes und aufschlussreiches Gespräch führen durften, bei dem ihre Kinder einfach nicht zu Wort kommen sollten – aber wollten – sind wir jetzt mal der Meinung der Kinder über Geschwister und Mummy Carina auf den Grund gegangen. Zum schriftlichen Interview sagte Carina : “Die Kinder haben ihre Fragen ganz selbständig ausgefüllt, damit hatte ich nichts zu tun. (Sonst hätte ich bei der letzten Frage auch auf coolere Antworten bestanden! ; )” Und ich füge dem nur hinzu: Carla war zu klein zum antworten, hat aber viele Fürsprecher, so wie ich das erleben durfte..

 

Liebe Emma (10), wie ist es drei Geschwister zu haben?
Es ist laut und anders als in andern Familien. Eigentlich alle meiner Freundinnen haben nur ein Geschwisterkind also irgendwie etwas besonderes.

Merkt Ihr Unterschiede zu den Familien Eurer Freunde?
Ja, also die haben eine kleinere Wohnung es ist ruhiger es sind keine Geschwister da, die mitspielen wollen.

Was gefällt Euch an Euren Geschwistern am besten?
Das eigentlich immer jemand da ist mit dem man spielen kann und ich finde Carla auch sehr süß.

Was nervt manchmal?
Das wir uns öfter streiten, weil Theo und Rosa in mein Zimmer wollen aber ich alleine sein will. Und das die anderen manchmal einfach in mein Zimmer gehen und mit meinen Sachen spielen und danach nicht aufräumen.

Gibt es manchmal Streit um Spielsachen?
Ja, schon. Also um Puppen gibt es manchmal Streit oder zwischen Carla und Rosa gibt es manchmal Streit um den Puppenwagen.

Oder spielt ihr gerne alle zusammen?
Das auch. Wir spielen manchmal, dass wir zusammen verreisen mit einem tollen Auto.

Was machst Du, wenn Du Deine Ruhe haben willst?
Ich gehe dann in mein Zimmer und mache die Tür zu.

Hast Du Dir schon mal gewünscht Einzelkind zu sein?
Ja schon, weil Mama und Papa dann mehr Zeit für mich hätten. Aber wenn dann Theo , Rosa und Carla mal weg sind, ist es irgendwie doof.

Was ist das coolste an Deiner Mama?
Das ich oft bei Freundinnen übernachten darf und  dass sie viel erlaubt.

  

Lieber Theodor (8), wie ist es drei Geschwister zu haben?
Es ist blöd, dass ich drei Schwestern habe. Wenn’s Jungen wären, wäre es cool. Mädchen spielen mit anderen Spielsachen als ich. Rosa hört die ganze Zeit komische CD’S und Emma liest die ganze Zeit.

Merkt Ihr Unterschiede zu den Familien Eurer Freunde?
Ja, weil sie nur ein oder zwei Kinder haben, meistens.

Was gefällt Euch an Euren Geschwistern am besten?
Dass ich manchmal mit ihnen spielen kann.

Was nervt manchmal?
Dass die nerven. Rosa will ständig in mein Zimmer kommen. Sonst eigentlich nichts weiter.

Gibt es manchmal Streit um Spielsachen?
Ja!! Um Lego. Aber das war eigentlich nur einmal. Da hat mir Rosa Lego weggenommen. Oder wir streiten darum, welche CD’s wir hören.

Oder spielt ihr auch gerne alle zusammen?
Wir spielen manchmal Schule. Oder Hund. Ich bin dann der Hund. Und Emma die Besitzerin. Mit Emma spiele ich auch Kartenspiele oder Brettspiele.

Was machst Du, wenn Du Deine Ruhe haben willst?
In mein Zimmer gehen. Da baue ich dann Lego oder ich lese. 

Hast Du Dir schon mal gewünscht Einzelkind zu sein?
Nein. Ich glaube das wäre blöd. Weil man niemanden hat mit dem man spielen kann.

 Was ist das coolste an Deiner Mama?
Dass sie nett ist. Und dass sie schöne Dinge erlaubt.

 

Liebe Rosa (5), wie ist es drei Geschwister zu haben?
Es ist toll, weil man zusammen spielen kann.

Merkt Ihr Unterschiede zu den Familien Eurer Freunde?
Ja.

Was gefällt Euch an Euren Geschwistern am besten?
Das man zusammen spielen kann. 

Was nervt manchmal?
Wenn ich alleine spielen soll.

Gibt es manchmal Streit um Spielsachen?
Ja, um Bücher.

Oder spielt ihr gerne alle zusammen?
Ja, wir spielen zusammen Puppen. 

Was machst Du, wenn Du Deine Ruhe haben willst?
Was hören und dabei Puppe spielen in meinen Zimmer. 

Hast Du Dir schon mal gewünscht Einzelkind zu sein?
Nein. 

Was ist das coolste an Deiner Mama?
Das sie meine Lieblingsspiele mit mir spielt. 

 

Danke für das tolle Interview und weiterhin viel Spaß Euch vieren!  

 Konnte noch nicht antworten: Carla (1)  Mummy Mag, 21.03.2015_Julia_0511

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>