Low Budget Summer Outfit

2nd Chance for Second Hand - Low Budget Summer Outfit bei Mummy Mag

In einer Woche geht es für uns in den Sommerurlaub nach Mallorca und echte Sommermode ist in Izzys Schrank noch Mangelware. Das Wetter hier war bisher nur wenige Tage richtig sommerlich und so war es noch nicht nötig eine neue Garderobe zu besorgen. Die Super Sales in den Ladengeschäften gehen im Juni erst los und das heißt, die besten Schnäppchen verpassen wir vermutlich. Die Sommersachen vom letzten Jahr passen Izzy auch nur noch bedingt, so habe ich mich mal in meinen Lieblings-Second-Hand-Läden umgeschaut und bin fündig geworden…

„Second Chance for Second Hand“

Gap Basecap und Jeansrock - Low Budget Summer Outfit bei Mummy Mag
  • dunkelblaues Basecap von GAP für 1,- EUR
  • weißes 100% Baumwoll-Longshirt von Jean Bourget für 3,- EUR
  • ausgestellter Jeansrock von Topolino für 3,- EUR
Strickjacke und Baumwollkleid - Low Budget Summer Outfit bei Mummy Mag
  • hellgraue Strickjacke von Little Willow Blossom für 6,- EUR
  • weißes 100% Baumwoll-Kleid mit rosa Paspeln von Gaialuna für 5,- EUR
  • weiße Ledersandalen mit rosa, lila und orangen Fransen von Catimini über das Zalando Outlet in der Köpenicker Straße, Berlin für 29,- EUR anstelle von 70,- EUR
  • Stirnband gibt’s neu im Doppelpack von H&M in weiß und rosa für ca. 3,- EUR

Die graue Hoody-Jacke ganz oben im Bild ist von Petit Bateau für 6,- EUR. Alles in allem habe ich für 8 sehr gut kombinierbare Teile knapp 50,- EUR ausgegeben. Und die Jacken – in Größe 104 – lassen sich hervorragend bis in den Herbst tragen. 

Wo ich die Schnäppchen aufgetan habe?
Im Schaukelpferdladen in der Friesenstraße 17 im Berliner Bergmannkiez. Im Rosenrot Kinder-Second Hand-Laden am Lausitzer Platz in Kreuzberg. Und für Mummys und Kids gibt’s wöchentlich Neues in der COLLECT Boutique, in der Oranienstraße 44, in Berlin.  

Ich weiß das Second Hand nicht jedermanns Sache ist. Aber andererseits ist es eine großartige Alternative, hochwertiger Kleidung eine zweite Chance zu geben. Nicht nur die vielen Kollektionen der großen Modeketten, nein auch ein rasant wachsendes Kind führen dazu, dass man ständig neue Kleidung kaufen muss. Wenn die noch sauber und ohne erkennbare Mängel ist, gebe ich ihr gerne ein zweites zu Hause und habe auch gleich noch etwas im Sinne der Nachhaltigkeit getan.  

 

Ein Gedanke zu „Low Budget Summer Outfit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.