Fascinators und andere Dresscodes..

wedding guests glam
 Was tun, wenn Fascinator auf der Einladung steht? Ich muss dazu sagen: Ich liebe es auf Hochzeiten zu gehen. Was ich schwieriger finde, ist eine Kleiderordnung. Denn – wie bereits gesagt – bin ich der Meinung, es ist Geschenk, Anerkennung und Respekt dem Gastgeber gegenüber, sich an deren Ehrentag bei seinem Look wirklich ins Zeug zu legen und neben der Braut zu versuchen, das Beste aus sich herauszuholen. Da auch das schon immer nicht so ganz einfach ist, finde ich Dresscodes zusätzlich erschwerend. Ein Glück, dass es die bei Hochzeiten kaum mehr gibt. Aber freiwillige Vorgaben oder Hints werden weiterhin gern gesetzt und sind auch willkommen. So denke ich jetzt (weil so ganz freiwillig) ernsthaft über einen Fascinator nach…

Klassisch habe ich mich im Fascinator-Heimatland Großbrittanien auf Onlineshoppingtour begeben. Und bei Marks and Spencer zwar viel gefunden, aber irgendwie als zu ladylike übersprungen. Bei der weiteren Suche komme ich zu dem Fazit: Fascinators schließe ich nicht aus, aber finde ich online-unshopbar! Was ich mir noch vorstellen kann ohne Anprobe: Haarbänder mit Steinen oder Blättern. Passt auch gut zu den richtigen Glamour-Anzügen. Wie  auch Overalls, finde ich Zweiteiler eine sehr edle Hosenvariante. Hauptsache es glitzert festlich genug. Oben von H&M Trend und Asos, Haarband über Asos.

red wedding guests

Farbe ist bei der Kleiderwahl auf Hochzeiten irgendwie immer richtig. Warum also nicht komplett durchziehen und rote Schuhe zu rotem Kleid tragen? z.B. beides Topshop. Haarband Asos, Seidentop über mytheresa.

Oder blau, pink oder bunt und vor allem lang: Denn Abendkleider werden als Gegenstück zum Smoking auch manchmal erwartet und wer sagt denn, dass dieses nicht zweiteilig sein darf? Royalblau gestreifte Culottes Alice + Olivia, Maxirock mit Print Roberto Cavalli, Maxikleid und Jacquard-Top Kenzo, Seidenkleid in pink H&M Trend, Stilettos Topshop.

blue guests

 

Blaue Abendkleider auf der Startseite: lala Berlin

Alle Bilder aus den Onlineshops

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.