DIY
Die Wimpelkette

DIY, Wimpelkette, Babyzimmer, Kinderzimmer

Ich gebe zu, die Wimpelkette ist schon ein wenig aufwendiger, dafür werde ich regelmäßig von allen Besuchern auf die Girlande in Helenes Zimmer angesprochen, wo ich sie denn gekauft habe. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich jedes Mal Stolz wie Bolle bin, wenn ich sagen kann “Die habe ich selbst gemacht!”. Aus aktuellem Anlass habe ich jetzt noch mal eine Wimpelkette gehäkelt und hier gibt es jetzt die Anleitung, für alle die sie nachmachen wollen!

Ich habe die einfachste Form der Wimpel gewählt und ganz einfach nur mit festen Maschen gearbeitet. Wer geübter ist und auch etwas ungeduldig, der kann auch mit Stäbchen arbeiten, aber ich finde die Wimpel so einfach am schönsten…

Was Ihr braucht?

DIY Wimpelkette, Häkeln, Croched, Kinderzimmer, Babyzimmer

Und so geht’s:
Einfach Dreiecken häkeln, anschließend in die Luftmaschenkette die Dreieicken einhäkeln. Am Ende die restlichen Fäden ordentlich verstecken und schon ist sie fertig!

Für alle, die noch nicht so geübt im Häkeln sind, gibt es auf Youtube wirklich super easy Anleitungen dafür:

Und so schaut es dann am Ende aus:

DIY Wimpelkette, Girlande, Kinderzimmer, Babyzimmer DIY_Wimpelkette_2

 

Übrigens, wer schon etwas geübter in Sachen Häkeln ist, der kann auch meine erste Häkelgirlande nachmachen – mit ganz vielen bunten Bällen! 

2 Gedanken zu „DIY
Die Wimpelkette

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>