Bootsbau in der Daddy-Werft
oder wie aus 3, schnell mehr Kinder werden…

IMG_4986kleinkopie

Wir haben seit einiger Zeit einen Buddelkasten im Garten. Denn die vier Männer in meinem Haushalt waren mit mir im Baumarkt und jetzt sind wir auch noch Besitzer einer kleinen Piratenyacht …

 Der Sandkasten als Schiffsform war natürlich die Idee von meinem Mann. Es handelt sich nicht um einen Fertigbausatz. Trotzdem kann man ihn ganz einfach nachbauen, denn es wurden einfache und besonders günstige Baumarktholzplatten in gelb, in Schiffsform zusammen geschraubt und verdrahtet.

Ein zuvor ungenutzten Hang wurde etwas geebnet und so integriert. 

IMG_4858 IMG_4856 IMG_4857  Das war, glaube ich, so anstrengend wie es aussieht. Aber sie waren ja zu viert, äh zu dritt, wo war eigentlich der Große? Ich habe mich jedenfalls einzig um die schöne rote Farbe gekümmert.

Bildschirmfoto 2015-07-27 um 23.15.21

Damit sich der Sandkastensand nicht mit der ollen Erde vermischt, haben wir so eine extra feste Plastikplane in den Grund gelegt.

IMG_5356

Und ach ja, ich war dann nochmal kurz allein im Baumarkt und habe eine Tonne Sand gekauft ;-)

Bildschirmfoto 2015-07-28 um 01.23.53

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>