“Back to School”
Ich packe in meinen Rucksack…

Backtoschool_Titel

In einigen Bundesländern hat die Schule schon begonnen. Bei uns in Berlin jedenfalls. Und in knapp zwei Wochen ist bei uns auch Einschulung – dann haben wir das erste offizielle Schulkind im Mummy-Mag Team! Doch egal ob Einschulung oder ob es einfach wieder zur Schule geht, der Rucksack muss ordentlich gepackt sein. Und natürlich darf das passende Schuloutfit nicht fehlen, oder? Wir haben uns mal auf die Suche gemacht…

Gut, wenn wir ehrlich sind, die Vorstellung, dass Helene zur Schule geht, ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt. Trotzdem haben wir in der Familie in den letzten fünf Jahren vier Kids in die Schule geschickt und das ist irgendwie eine verdammt verrückte Zeit. Was mich aber  jedes Mal aufs Neue fasziniert ist die Tatsache, dass die Kids sich, kaum sind sie in der Schule, noch schneller verändern als eh schon. Plötzlich sind sie nicht mehr die kleinen süßen Mäuse, sondern richtig große Kids, die ernst genommen werden wollen und ganz schön viel wissen und ganz schön viel wollen: ganz bestimmte Sachen tragen z.B.
Schließlich sind sie ja schon in der Schule und da trägt man halt nicht mehr alles. Man ist ja jetzt cool. Und weil unsere Kids ja auch so coole Mummys haben, geben wir nach, schließlich macht es uns ja auch ein klein bisschen Spaß, die großen Kids neu auszustatten…

Back to School, Outfit, Kavat, WE Fashion

1/ Sweatshirtjacke von WE
2/ Turnbeutel blue von Name it
3/ Schwarze Stiefeletten von KAVAT
4/ Skinny-Jeans von WE
5/ Zahlen-Sweater von WE
6/ Falten-Rock von WE
7/ Rote Turnschuhe von KAVAT
8/ Turnbeutel rosa von Name it

Und was kommt in den den Rucksack? Natürlich eine ganze Menge Schulsachen, aber auch an die kleinen Stärkungen muss Mummy natürlich denken…

Back to Schul, Schulrucksack,

1/ Buntstifte von Stabilo
2/ Schulrucksack von Herschel
3/ Federtasche von McNeal
4/ Füller von LAMY
5/ Lunchbox von Lecons de Choses
6/ Vöslauer Junior Wasser

Klar, ihr könnt auch eine eigene Thermosflasche mit Getränk mitgeben, aber Helene liebt jetzt schon die bunten Wasserflaschen von Vöslauer – und man kann ja fast ein Spiel draus machen. So etwas wie “Such Dir eine Farbe aus und ich verrate Dir welche Laune Du hast!” Haha! Na gut, das erkennen wir natürlich direkt schon mit einem Blick ins Gesicht der Kids, aber das müssen sie ja nicht wissen…

So liebe Mummys, haben wir an alles gedacht, oder könnt ihr unsere Liste noch ergänzen?

Übrigens haben wir zum dem Thema auch ein tolles Pinterest-Board “Back to School” angelegt, mit vielen super DIY-Ideen!

[In Kooperation mit Vöslauer, KAVAT und WE Fashion]

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>