IQ stands for Impro Queen -
Birthday Party Preparation Details

Madeleine bei der Preparation zum Birthday Bash von Philo und Izzy auf Mummy Mag

Heute erst ist wieder einer der Kleinen aus Izzys Kindergartengruppe 2 Jahre alt geworden und seine Mama rief mir lachend entgegen “Wir feiern nicht. Mit zwei ist’s doch eh nur was für Erwachsene.” Ach wirklich?? Finde ich nicht. Wenn ich mir die vielen Fotos von Ringelrein und Fangen, Obst-Geschlabber und Wasser-Spritz-Schlachten anschaue, sehe ich dabei durchweg glückliche Kinderaugen und viele lachende Gesichter. Unser Double Birthday Bash von Philo und Izzy war für uns ein voller Erfolg … 

“Geteilter Spaß ist doppelter Spaß”
Janine und ich waren uns blitzschnell einig – sie kauft ein, ich dekoriere und backe. Gefeiert wird bei uns daheim und die Gästeliste bleibt überschaubar. Bei kleinen Kindern kommen i.d.R. beide Elternteile mit, so dass man anstelle mit einer, mindestens mit Dreien zu rechnen hat. Da ist die Bude schnell voll.

Unsere kleinen und großen Gäste hatten die Wahl zwischen süßen Kuchenspeisen und einem herzhaftem Barbecue. Zu Grillfleisch haben wir eine Tarte mit Cherry-Tomaten / Rezept habe ich im Kaisers Kundenmagazin “Gute Idee” gefunden, Salate “Klassiker”, Maiskolben, Halloumi und frisches Brot gereicht. Für alle Naschkatzen gab es Mini-Muffins mit Marshmallows, Melonen-Sticks, kunterbunten Papageien-Kuchen mit weißen Mäusen, leckeren Saft-Schorlen von Rauch – farblich passend zum Colour Code: Orange, Pink (und Blau). Außerdem Goodie Bags gefüllt mit Zuckerperlen-Armbändern & Konfetti. Dazu ne Limo für den Heimweg (Aspirin ist in dem Alter ja noch nicht notwendig).

IMG_1141IMG_1127 Oh HAPPY BirthDAY – so war der zweite Geburtstag von Philo und Izzy Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.31.36 Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.27.51 Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.26.42 Bildschirmfoto 2015-09-03 um 21.30.29 IMG_1132 IMG_1235 IMG_1476

Die Kuchen ließen sich rasend schnell zubereiten und die Limo’s von Vöslauer machten sich prima als Erfrischung und Backzutat zugleich. Getränke mit Kohlensäure geben Muffins mehr Fluff als Milch oder stilles Wasser. Die Zuckerbomben sollten ja nicht wie Steine im Magen liegen…
Die Tarte wurde am Morgen der Party gebacken. Bei der Deko hatte ich Hilfe von Oma & Opa. Ernie, Bert und Peppa Wutz bestimmten den Look: Orange, Pink und Blau. Luftballons, Wimpel und Peppa Pappbecher machten alles rund. Die Goodie Bags bastelten wir aus Papiertüten und Masking-Tape. 
Zubereitungszeit:  5 Minuten

Weil alles so leicht von der Hand ging, hatten wir sogar noch Zeit, auf den Geburtstag unserer lieben Ari von Primer & Lacquer anzustoßen. Soviel Zeit muss sein!

Madeleine und Janine bei der Geburtstagsfeier von Ari von Primer & Lacquer

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>