Helenes liebste Kinderbücher
Teil II

Buch1   

Es ist mal wieder an der Zeit, für ein paar neue Buch-Tipps. Schließlich werden die schönsten Bücher auch irgendwann einmal langweilig und Mummy muss für Nachschub sorgen. Also haben wir die alten Lieblinge mal etwas weiter nach Hinten ins Bücherregal geschoben und ein paar neue coole Bücher für uns entdeckt!

Buch2

Das Buch „I am an Artist“ von Marta Altes haben wir in London gefunden. Nicht für Helene, sondern die Tochter meiner Freundin, die damals schon älter war. Jetzt ist Helene auch endlich alt genug für all die wundervollen kreativen Ideen und wir haben uns das Buch direkt mal ausgeliehen… Übrigens ist Marta Altes eine ganz wundervolle Illustratorin, die noch weitere tolle Kinderbücher gezeichnet hat. Und ihren Instagram-Account mag ich auch sehr gerne!

  Buch4

„Kleine Maus – Große Stadt“
Die kleine Landmaus erlebt ein tolles Abendteuer: Sie macht einen Ausflug in die große Stadt, findet einen Freund, findet alles ganz aufregend und kehrt am Ende wieder in ihr grünes Zuhause zurück. Hach, ein echter Kinderklassiker, aber so schön und Helene kann schon die ganze Geschichte beim Abendessen erzählen… 

Buch3

„Hello, New York City!“ by David Walker
Ok ok, das Buch habe nicht ich Helene aus dem Big Apple mitgebracht, sondern vielmehr wurde es ihr mitgebracht. Aber trotzdem liebt sie es. Die Bilder so so kindgerecht süß, dass das Helene sich über die kleine Stadtbesichtigung freut. Und mich bringt das Buch immer wieder zum Träumen… New York, New York…

Buch1

„Was Monster so für Sachen machen“ / Das grüne Buch
Das ist unser absoluter Liebling zur Zeit. Warum? Weil das so viel quatscht zeigt, den man am Ende nachmachen kann. Also absolut ein Buch für kleine freche Rotznasen, um sie auf falsche Ideen zu bringen. Ein optimales Geschenk also!

So, habt Ihr noch ein paar gute Kinderbücher die wir demnächst mal entdecken können? Bücher hat man ja bekanntlich nie genug!

 

Ein Gedanke zu „Helenes liebste Kinderbücher
Teil II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.