Die schönsten Adventskalender

Adventskalender_Titel

In diesem Jahr liegen wir mal richtig gut in der Zeit. Halloween noch nicht mal rum, und wir sind schon in der Weihnachtsvorbereitung! Kein Wunder, denn in gut sechs Wochen müssen wir schon die ersten Türchen gefüllt haben. Und damit es nicht wieder so ein Last-Minute-Schnellschuss wird wie im letzten Jahr, haben wir hier ein paar wirklich tolle Vorschläge für Euch!

Wer nicht das Glück hat, jedes Jahr den gleichen Kalender seit 1980 immer wieder auf’s Neue zu recyclen, dem seien in diesem Jahr diese hübschen Exemplare an’s Herz gelegt. Da kommen DIY-Fans und Häusle-Bauer auf Ihre Kosten, Herzen von Kristall-Liebhabern schlagen höher und Papier-Lover können sich mal so richtig austoben. Das sorgfältige Bestücken der Tütchen und Schachteln und das Basteln mit Kleber und Schere hilft außerdem, den vorweihnachtlichen Stress abzubauen bzw. verhindert diesen komplett, weil den Tätigkeiten meditative Wirkungen nachgesagt werden.

Na dann, an die Schere, fertig, los…

1/ Würfel-Kalender

SNUG

Wer sich kreativ betätigen will und auch mal hoch stapeln möchte, der sollte sich an Snug Studio halten. Die Hannoveraner bieten nämlich dieses rot/weiße Gespann an. Für 19,90 Euro erhält man 25 Schachteln zum kreativen Zusammenstellen, Sticker mit Zahlen von 1-25 sind mit dabei. Jede Box ist 5,5 x 5,5 x 5,5 cm groß. HIER kann gekauft werden! 

 

2/ Weiße Tüten

NiceNiceNice

Das Aachener Label NICE NICE NICE hat dieses hübsche Exemplar, bestehend aus weißen Tüten samt passenden Zahlen-Stickern im Angebot: Für 9,90 Euro erhält man 24 weiße Tüten in den Maßen 24 x 10 x 4 cm und den passenden Aufklebern. Die Tüten können (wie im Beispiel) mit Hilfe von Klammern an einem Ast oder im Türrahmen oder am Kamin (wenn vorhanden) aufgehängt werden.

Wer das lieber selber machen möchte, der kann aber auch einfach Madeleines Variante aus dem letzten Jahr, oder Saskias LastMinute-Version nachbasteln!

 

3/ Tiere des Waldes

Fabelab_1

Vom Dänischen Label Fabelab gibt’s meinen absoluten Favoriten: Modell „In the woods“. Das Besondere, die auf den ersten Blick unscheinbar wirkenden Stoff-Tütchen haben es in sich. Sie lassen sich nämlich nach erfolgreicher Leerung umstülpen und verwandeln sich in kleine Waldbewohner, die man als Fingerpuppen verwenden kann. Da macht das Auspacken gleich zwei Mal Spaß! Die Kalender sind grade im Landeanflug auf Deutschland und sind schon ganz bald hier zu erwerben: www.konfettiwolke.de !

 

4/ Gestricktes

Zuckerschote_dawanda_detail

Dieser putzige Adventskalender kommt bestehend aus gestrickten Handschuhen und Mützchen daher. Garniert wird das Ganze mit Zahlen aus Filz. Kostet 42,50 Euro, von Zuckerschote über www.dawanda.de. Aus Baumwolle, waschbar bei 30 Grad, ca. 220 cm lang, Mützen und Handschuhe zw. 7-12 cm hoch

Wer lieber selber basteln möchte, für den haben wir nächste Woche ein paar tolle Inspirationen! Also, hopp, hopp – denn der 1. Dezember ist schon zum Greifen nah… 

 

 

Ein Gedanke zu „Die schönsten Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.