Making-of MUMMY MAG Paper III
Wie das dritte Ding entstand

MM_Paper_3_Titel

Halleluja, es ist vollbracht: Die dritte Ausgabe unseres Print-Magazins ist vergangenen Freitag druckfrisch bei uns eingetroffen und wir sind wieder einmal überwältigt vom Gefühl, all die Arbeit der letzten Monate in den Händen zu halten. Wie auch ihr an das MUMMY MAG zum Anfassen kommt und was euch darin erwartet, lest ihr hier…

MM_Paper_123

Die Mummys der ersten Stunde wissen bereits: Paper eins wurde aus Camillas und meiner Leidenschaft für Printprodukte und mit dem geballten Herzblut von uns vieren im Dezember 2014 geboren, Paper zwei kam im Mai 2015 als Geschwisterchen hinzu. In unserer jüngsten Ausgabe dreht sich auf 56 Seiten nun alles um das Thema Reisen.

CoverShooting_Sarah

Was euch im MUMMY MAG Paper III erwartet
Nun, zunächst einmal, befindet sich die wundervolle Knallermama Sarah Gottschalk von thisisjanewayne.com in einem Kleid des mexikanischen Labels Santa Lupita (Portrait im Paper) ganz vorne auf den 56 Seiten. Sarah war zum Shootingzeitpunkt noch mit Wilma schwanger und hat sich trotz all der Hormone und Umstände, Zeit für ein Doppelshooting mit uns und Fotografin Jules Villbrandt genommen. Und weil wir die Verbindung von Inhalten unseres Papers mit denen des Blogs so lieben, könnt ihr hier nachlesen, wie es Sarah in der Schwangerschaft so ging. Danke für deine Geduld, du Liebe!
Was wir außer dem Cover noch mit Sarah fotografiert haben, das könnt ihr vielleicht schon erahnen. Und unser Dank geht auch an Bastian Casaretto und Aveda, dass Ihr so spontan eingesprungen seid und uns unterstützt habt! 

Collage_MakingOf  
Nach Urlaubs-Schwelgereien aus der Kindheit von Camilla, Saskia, Madeleine und mir, geht es auf dem Zeitungspapier einmal um die Welt. Ein Modeshooting mit unserem französischen Modeliebling Galeries Lafayette Berlin und dem Styling von unserer Zalon-Expertin Saskia. Eine Homestory mit Designerin und Mama Sakura Fischer aus China, von deren Traumwohnung ihr bereits auf dem Blog einen Glimpse erhaschen konntet.
Ein Interview mit dem Münchner Arzt und Daddys Dr. Dr. Oliver Blume, der in der dritten Welt Kinder mit offenen Gaumenspalten operiert. Charity-Projekte und Erziehungskonzepte rund um den Globus und Reisetipps mit Kids in ferne Länder. 

Was neu bei uns ist
Diesmal haben freie Schreiberlinge wie der österreicherrische Journalist Axel Halbhuber (er war mit Sohn Valentin während der Elternzeit auf Reisen), die Autorin Tanya Neufeld von luciemarshall.com (sie schreibt über die nationalen Unterschiede in Sachen Kindererziehung) und Grafikerin Dani Döge von butterflyfish.de (mit einem Reisebericht über Lissabon) zur Themen-Vielfalt des Papers beigetragen. Danke, ihr Wundervollen!

Und was sich nicht geändert hat
Weil diese Frage immer wieder kommt: Das MUMMY MAG Paper könnt ihr nicht kaufen, noch nicht. Es liegt – solange der Vorrat es vermag – euren Bestellungen bei unseren Partnershops bei. Ihr könnt also hier etwas Schönes für die Minis und euch erhalten:

www.annibazaar.com 
www.babyssimo.de
www.dreams4kids.de 
www.itkids.com
www.kidsandcouture.com 
www.missesandmister.com
www.stadtlandkind.ch 
www.tinystore.de 
www.unautrevoodoo.com 
www.walkingthecat.de

Außerdem gibt es uns diesmal bei den Kids-Aktionen von Brands4Friends – die jeweiligen Aktionen kündigen wir natürlich auch bei uns an.

Wenn ihr Anmerkungen oder Anregungen zum Paper habt, wir freuen uns über jede einzelne Nachricht! <3

MM_Paper_Team

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>