Janine’s Christmas Gift Guide

Gift_Guide_Janine

Tja, was soll ich noch sagen. Saskia hat es in ihrem Beitrag auf den Punkt gebracht. Ich zitiere: „Was letztendlich zählt ist, dass jeder Mensch sein größtes Glück findet, wie immer das aussehen mag.“ Ich spar mir deshalb die Ausschweife und erzähle euch kurz von meinem…

Mein größtes Glück ist meine kleine Familie. Ich habe ihr die intensivsten Momente, größten Aufreger und herrlichsten Ablacher zu verdanken. Nach unserer turbulenten Anfangszeit ist Philos erstes Lebensjahr schneller vorbeigesaust, als es der kleine Flitzer heute vermag. Seit über einem Jahr geht es dem kleinen Rabauken nun blendend, manchmal zu gut, hab ich den Eindruck. Vor allem, dann, wenn der Mini-Mann mir auf der Nase herumtanzt. Und tanzen, das macht Philo liebend gerne…

Ihr könnt euch also vorstellen, wie viel mehr mir daran liegt, dass die Oma Zeit mit Philo verbringt, als auf der Suche nach einem Überraschungsgeschenk für mich durch die Stadt zu wuseln. Oder dass der Daddy ein bisschen früher nach Hause kommt, und wir noch zusammen essen und Faxen machen können.

Und überhaupt, mir ist angesichts der politischen und gesellschaftlichen Lage im Land nicht nach materialistischen Sperenzien.

Letztes Jahr habe ich das mit der Weihnachts-Wunschliste tatsächlich noch ausprobiert. Nachdem das so wunderbar gar nicht geklappt hat, kapituliere ich diesmal und stelle hier ein paar Schönheiten für euch zusammen! Vorausgesetzt ihr habt Lust darauf… 

Zitat Saskia: „Ein paar schöne Vorschläge, die vielleicht nicht glücklich (oder den oder anderen dann doch), aber auf jeden Fall Spaß machen.“ Punkt.

Wasserkessel  „Buono“ von Hario

Portmonnaie  von Comme des Garcons

Pflanzenaufhängung von California Dreaming Design

Sweater aus organischer Baumwolle von Philomena Zanetti

Mütze (grau, for him) von Closed

Mütze  (DIY Set schwarz/weiß) von Lala Berlin X Lana Grossa

Lampe „blown pendant“ von &tradition

Bauklötze zum selbst bemalen von unclegoose 

Karokleidchen gesehen bei plaisir berlin

Stativ von OddBitsnBobs für Canon, Sony, Nikon und Kodak

Und einen Wollmantel stellvertretend für die Second Hand Designer Plattform seenbefore.de, bei der man die Verkaufserlöse teilweise oder ganz an wohltätige Organisationen spenden kann

Ein Gedanke zu „Janine’s Christmas Gift Guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.