18. Türchen
Gewinnt sechs Kindergartenrucksäcke
von Step by Step

Adventskalender_StepByStep

Heute gibt es einen wahren Geschenke-Regen für Euch, denn wir verlosen gleich sechs der Kindergarten-Rucksäcke von “Step by Step”!

Wir kennen es, jeden Tag müssen unsere Kids Wechselsachen, Frühstück oder Nachmittagssnack oder oder oder mit in die Kita nehmen. Manche Kids brauchen immer ihren liebsten Teddy bei sich, bei anderen ist es der Lieblingsnuckel, die Lieblingsflasche oder auch der liebste Bagger – allerhand Gepäck, das selbst unsere Minis täglich mit auf Reisen nehmen. Und weil auch das gut verstaut werden muss und im Idealfall auch von unseren Kindern selber getragen werden kann, verlosen wir heute die perfekten Begleiter für den Kindergarten-Alltag.

Kindergartenrucksäcke von Step by Step
Die funktionalen Kindergartenrucksäcke- und Taschen von Step by Step Junior bieten viel Platz für alles, was an einem aufregenden Tag in der Kita oder im Kindergarten dabei sein muss und überzeugen Groß und Klein zudem mit kindgerechtem Design: Die „Dressy“ Kindergartenrucksäcke von Step by Step Junior gibt es in den drei unterschiedlichen Designs „Sweet Cake“, „Little Penguin“ oder „Little Racer“. Die hochwertigen Rucksäcke bieten viel Platz für Pausenbrot und Spielzeug. Ein großes Hauptfach mit 2-Wege-Rundbogenreißverschluss sorgt für Stauraum. Der komplett gepolsterte Rücken sowie gepolsterte und anatomisch geformte Schultergurte sorgen für einen guten Tragekomfort. Der Brustgurt mit hochwertiger Schnalle ermöglicht eine individuelle Verstellung. Zwei Netzaußentaschen bieten Platz für 0,5-Liter-Flaschen, die große Reißverschlussfronttasche ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Lieblingssachen. Ein separates Innenfach sorgt  für Ordnung. Praktisch: Die Aufhängeschlaufe und ein Namens- und Adressfeld im Inneren lassen den Rucksack nicht verloren gehen. Alle Rucksäcke sind wasserabweisend imprägniert.

So könnt Ihr mitmachen:

1. Wir freuen uns wenn Ihr Fan von MUMMY MAG auf Facebook werdet!
2. Verratet uns in einem Kommentar, was eure Kids so alles tagtäglich mitnehmen müssen!?

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel läuft bis morgen früh um 9 Uhr! Der Gewinner wird unter allen Kommentaren ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. 

Wir wünschen Euch viel Glück!

152 Gedanken zu „18. Türchen
Gewinnt sechs Kindergartenrucksäcke
von Step by Step

  1. Hallöchen,

    er muss natürlich dringend mindestens 3 Kuscheltiere jeden Tag mitnehmen :-)

    Ohne geht gr nichts oder nur mit wahnsinnig langen Diskusionen, da war totale Tierfans sind würden wir uns über den Pingu freuen :-)

    LG

  2. Mein kleiner Ludwig hat bis her nur eine Brotzeit dabei. Denn er ist 3 Stunden 3 mal die Woche in der Kita. Da essen die Kinder zusammen um 915 Brotzeit!

  3. Zum Waldtag einmal in der Woche muss Picknick eingepackt werden, ansonsten kommen wir mit wenig aus. Vielleicht mal ein Spuelzeugauto in die Tasche.

  4. Sie nimmt mit: Kuschelkatze, Trinkflasche, Brotdose und eine zusätzliche dicke Hose :)
    Ich würde mich riesig über einen der Rucksäcke freuen <3

  5. So richtig nichts. Ist ja alles da.
    Und trotzdem schleppen wir täglich ne Menge mit.
    Autos, Wasser, Puppen,… ändert sich jeden Tag:-) Meine Tasche ist meistens voll mit Kram. Da wäre ein Kindergartenrucksack toll…

  6. Ich hab noch gar keine Vorstellung, was wir dann alles zusammenpacken müssen. Unser Kita-Alltag beginnt erst im August. Ich denke aber schon, dass Snacks, Wechselsachen und ein Kuscheltier immer mitmüssen. Viele Grüße!

  7. Da bin ich überfragt, soweit sind wir nämlich noch nicht. Da ich zur Eingewöhnung aber Elternzeit habe, werde ich das schon bald herausfinden :-)

  8. Für unseren jonah wäre so ein Rucksack perfekt er geht ab Januar in die Krippe und braucht Windeln feuchttücher wechselkleidung seine Flasche Brotzeit sein Sandmännchen und nicht zu vergessen sein “ich” Buch mit tollen Bildern seiner beiden Geschwistern mama und Papa

  9. Bei uns im Kindergarten ist es so, dass nur an den Freitagen ein Rucksack benötigt wird…das ist nämlich Ausflugstag ud da wird natürlich eine leckere Brotzeit und trinken eingepackt :)
    Die restlichen Wochentage brauchen wir tatsächlich gar nichts mitnehmen weil es im KiGa alles gibt!

  10. Unser Sohn braucht immer etwas zu Trinken und zu Essen und je nach dem wie lang wir unterwegs sind auch noch etwas gegen Langeweile (Pixi Buch oder Auto)

  11. Als Kita-Neulinge sind wir noch richtige Amateure und ziehen jeden Morgen mit Stoffbeutel los. Inhalt: Matschhose, Regenjacke, Schneeanzug, Brotdose…
    Der Pingu käme da jetzt genau richtig. Der ist auch für uns der Schönste, da wir Rosa mit Törtchen und Blau mit Rennauto eher nicht so toll finden.

  12. meine kleine geht zwar schon in die schule aber für den nachmittagunterricht wäre der rucksack toll, da sie jetzt immer ihre jause in der hand trägt.

  13. Hi,
    der Little Racer sieht ja super aus :)
    Wir nehmen täglich eine kleine Brotzeit und eine Trinkflasche mit, das war es auch schon…alles andere (Ersatzkleidung und Turnsachen) ist im Kindergarten im Garderobenfach verstaut.
    Gruß
    Alex

  14. Unser Baby wird erst nächstes Jahr Kindergartenkind sein. Der Rucksack wär dann perfekt für uns. Da wird er bestimmt einiges mitschleppen wollen ;) LG Marina

  15. Meine Nichte muss immer alles mögliche mitnehmen :D Brotbox, Kuscheltier oder auch mal anderes Spielzeug

    liebe grüße
    christina

  16. Mein Sohn packt täglich etwas anderes mit ein. Aktuell ist eine kleine Giraffe und ein bisschen Schokolade für den Vorrat – die allerdings keiner mehr essen kann… :D
    Der Pinguin würde ihm sicher sehr gefallen!!!
    Liebe Grüße.

  17. Oh ne Menge also meine kleine nimmt für die Krippe ihre schmusedecke mit und ihrer Rudi. Essen und Trinken natürlich auch Und mein Sohn Sport Sachen , Essen und Trinken und tagesform abhängig Spielzeug.

  18. Wow, da sehe ich was für unseren kleinen Rennfahrer ^^
    Bei uns wird nur einmal die Woche Brotzeit eingepackt, an dem Tag gibt es Mittags nur eine Suppe und daher wird Nachmittags noch ein kleiner Snack benötigt.

  19. Also mein Großer nimmt immer seine Brotbüchse mit und 1x die Woche Schwimmsachen und Sportzeug. Die Kleine nimmt Brotbüchse und Kuschelschaf mit. Und manchmal auch Sportsachen.
    Die Rucksäcke sind echt süß… Drücke allen die Daumen

  20. viel muss ich zum glück nicht in die Tasche meiner Tochter packen. ich mach nur bissl obst rein und nen kleiner Jogurt. Sie bekommt ja trinken und mittagessen dort…ab und zu muss ich halt ersatzkleidung mitbringen.

  21. Hallo!
    Wie schön, mein Sohn geht mit dem Kindergarten 2 mal die Woche in den Wald…
    Da kommt so ein cooler Rucksack doch genau richtig- so für sein Frühstück, seine Trinkflasche und irgendein Spielzeug von zu Hause muss auch immer mit…
    Liebste Grüße
    Rosi

  22. Hallooo!
    Die sind wirklich schön die Rucksäcke und den Pinguin kriegt der Mini auch, wenn er im Frühjahr in den Kindergarten geht. Aaaaber jetzt spring ich erstmal mit Anlauf für den mit dem Cupcake in die Lostrommel, weil meine Tochter dann selig wäre und auch dringend einen neuen brauch.
    Was täglich mit kommt? Ihre Brotdose mit Mini-Tomaten und Knäckebrot, eine Mandarine, ein kleiner Erdbeerjoghurt und der Knubbi. Das ist ein kleines Nashorn was täglich mitgeschleppt wird und mittlerweile auch so aussieht. Außerdem findet man in dem Rucksack kleine schöööööne Steine, Federn, Stöckchen, Tannenzapfen, Eicheln und Papierschnipsel. Was man unterwegs hakt so schön fibdet.

  23. was für ein toller blog hier.muss nmir erst mal alles in ruhe durchlesen..was muss immer mit? bei meiner tochter vor allem das geleibte Schnuffeltuch.ohne geht garnicht..und bei meinem sohn sein kleines star wars schwert… tolle weihnachten an alle. lg dorina

  24. Mein Sohn muss eigentlich gar nichts mitnehmen…..ABER er sieht das anders, deswegen kommen meistens ein Kuscheltier, ein Buch usw mit!

  25. Meine jüngste Tochter kommt nächsten Sommer in den Kindergarten und wird, wie schon die älteren Geschwister, eine Brotdose und bestimmt etliche Fundstücke von unterwegs mitnehmen.

  26. Der pinke wäre echt super für die kleine Schwester unseres Großen.
    Der Große kriegt im Kiga Mittag & Co, daher haben wir den Rucksack immer für nachmittagsaktivitäten dabei. Meistens also eine Flasche zu Trinken und ein Spielzeug :)

  27. Ich hätte den Rucksack gern für meine Nichte die im Januar in die Kita kommt! Da sie ein Jahr alt ist muss bestimmt einiges mit

  28. Bei meiner Tochter darf das geliebte Schnuffeltuch, ihre Brotdose, Wechselwäsche und mindestens ein Spielzeug oder Plüschtier im Kita Rucksack nicht fehlen.

  29. Ich hab noch gar keine Vorstellung, was wir dann alles zusammenpacken müssen. Unser Kita-Alltag beginnt erst im September . Ich denke aber schon, dass Snacks, Wechselsachen und ein Kuscheltier immer mit müssen. Lg

  30. Meine kleine Tochter braucht immer unbedingt: ein Malbuch mit Stiften, ihre Puppe Laura, trinken und im besten Falle eine Dose Weintrauben.

  31. Mein Ben nimmt immer eine Dose voll Obst oder kleingeschnittene Möhren mit….je nachdem worauf er morgens Lust hat und eine kleine Aluflasche mit Kakao.

  32. Wenn mein Zwerg nächstes Jahr in den Kindergarten geht, wird in diesem süßen Rucksack seine Lunchbox und sicher auch ein Kuscheltier verstaut. Wir würden uns sehr über einen Rucksack mit Pinguin freuen.

  33. wir nehmen gefühlt den halben Kühlschrank und die halbe Kücheneinrichtung mit. Spielzeug darf auch nicht fehlen. Das sieht dann so aus: Brotdose, Obstdose, Yoghurt, Trinkflasche, Kuschelbär, Kuschelkissen, Schnulli und noch eine paar Spielautos

  34. Alsooooo mindestens 4 seiner Lieblings Bücher und 2 Kuscheltiere – natürlich noch seine brotdose und seine trinkflasche und manchmal wandert noch ein matchbox Auto mit in die Tasche – die muss dann sehr sehr schwer zugemacht werden – daher wäre diese Tasche super für meinen Zwerg

  35. Wir starten im Januar mit der “Rucksack-vollpacken-und-aufgehts-Saison” und ich bin jetzt schon ganz gespannt, neben den alltäglichen Sachen, auf was unser Kleiner dann nicht verzichten mag! :-)

  36. Das Wichtigste ist natürlich Essen und Trinken und es muss auf jeden Fall immer ein Löwe mit rein, man braucht ja schließlich Schutz ;) und dann was grade noch so anfällt, Duplo, Lego oder Playmobile oder auch mal was gebasteltes für die Erzieherinnen :)

  37. Den mit dem Törtchen für meine kleine Enkelin. Die nutzt ihrem Rucksack für Kindergarten, Ausflüge und Oma-Besuche und ich bin häufiger überrascht, was da alles rein passt. Bücher, Muscheln, Steine, ..

  38. Der kleine nimmt täglich seine Brotdose und seine Obstdose mit. Getränke gibt es im Kindergarten. Meist hat er noch mindestens ein kuscheltier, seine Haarbürste und sein Freundebuch dabei.

  39. Der wäre perfekt für unsere große Kindergarten-Maus, denn ihr Kindergarten-Rucksack geht schon kaputt, obwohl sie noch zwei Kindergarten-Jahre vor sich hat.

    Dabei sind Brotzeit-Box, Trinkflasche, kleine Box mit kleinen Leckereien, Kuscheltier-Trösterchen, Taschentücher… Und meist noch schöne Steine oder sowas :)

  40. Meine Tochter hat jeden Tag in ihren Kiga Rucksack ein Versper + Joghurt, ihre Turnschlappen, um diese Jahreszeit sind auch immer Handschuhe drin und nicht zuvergessen ihre Kuschelpuppe Pipa. Sie würde sich riesig über einen neuen Rucksack freuen

  41. Das wär der perfekte rucksack für minne so kann er seine sachen immer mit sich tragen, er muss immer sein kikaninchen dabei haben etwas zu knabbern seinenmagic cup und ein quetschie

  42. Theoretisch müssten wir wenig mitschleppen weil es vor Ort alles gibt. Die Praxis sieht meistens anders aus ;) Das wichtigste ist für meine Maus aber immer ein Snack als Reserve…unglaublich, was so ein kleiner, zarter Mensch alles verdrücken kann :)

  43. Mein großer nimmt natürlich täglich sein Jausenbrot mit.

    Manchmal kommt aber die Zeichenmappe / das Regengewand usw mit, das passt leider im moment gar nicht in unseren Rucksack, also muss er es immer in der Hand tragen.

    Blöd bei Regen usw. Da hat die Zeichenmappe schon mal gelitten.

    Lg Steffi

  44. Mein Sohn “muss” seine Lieblingsspielzeuge mitnehmen^^ Sein Kuscheltier, drei Pferde und ein Buch nimmt er eigentlich immer mit

  45. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich mache natürlich gerne mit und versuche mein Glück!

    Glücklicherweise ist es nicht allzu viel, dass meine Kleine mit zur Tagesmutti nehmen muss. Sie braucht eigentlich nur ihre Trinkflasche und ein Kuscheltier.

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

  46. Mittagessen- das sind mindestens 5 dosen und ersatzkleidung und dann noch so sachen wie gummi stiefel oder matschhose und natuerlich sein lieblingaspielzeug und dann auf dem nachhause weg seine kunstwerke…

  47. Ohje, alles was ihm in diesem Moment einfällt.
    Aber ein Auto oder Bagger grundsätzlich immer.
    Ansonsten natürlich die trinkflasche und Brotdose.

  48. Mein kleiner Mann nimmt zur Zeit immer seinen Kuschelteddy sowie sein Spielzeug Motorrad überall mit hin. Wir würden uns sehr über das Modell “Racer” freuen…..

  49. Jeden morgen kommt in unseren Rucksack für den Kindergarten eine Jausenbox, Trinkflasche, Taschentücher, Kuscheltier und die Handschuhe. Der Gewinn wäre super für unsere kleine denn ihr Rucksack wird ihr schon zu klein

  50. Tolles Türchen! Das wäre so wunderbar! Die kleine Maus kommt jetzt bald in die Kita und da können wir den Rucksack gut gebrauchen. Bisher muss so schon immer eine Menge wie die Kuscheldecke, das Lieblingsspielzeug, eine Trinkflasche und ein kleiner Snack, etwas zum Wechseln usw. mit.

  51. Essen, Süßes, Medikamente, Trinkflasche, Taschentücher, Creme, Spiderman, Dinosaurier….. die Liste könnte endlos weitergehen. Von mir hat er das nicht! ;-)

  52. Mein Sohn muss täglich zwei Dosen mit nemen. Eine mit seinem Frühstück und eine für die Kaffeezeit. Dazu hin und wieder ein Spielzeug oder Kuscheltier. Mit nach hause kommt dann alles, was morgens mit kam plus gebasteltes oder gemaltes.
    Im Gewinnfall wünscht sich mein Sohn das Rennautomotiv :)

  53. Meine kleine nimmt natürlich ihr Frühstück mit. Und ansonsten Bilder und gebasteltes was sie mir mit nach Hause bringt. Ansonsten ist einmal die Woche Turnen oder Schwimmen und dann braucht sie natürlich ihre Schwimmsachen oder die Turnsachen. Donnerstags ist immer Spielzeugtag und dann muss immer was schönes mit. :)

  54. Die Brotbüchse mit frisch belegten Schnitten, Obst und zwei Keksen. Die Lieblingspuppe und eine Packung Taschentücher sind auch immer dabei

  55. Im Dezember gibt es in unserer Kita Brotdosen, ansonsten gibt es eine Kochgruppe und die Kinder bereiten ihr Essen selber zu. Ausser der Brotdose diesen Monat gehen Kuschetiere und Spielzeug und Schatzkisten mit in den Kindergarten und auf dem Rückweg gibt es meist noch mindestens ein Bild oder eine Bastelsache. Also immer viel zu schleppen!

  56. Unser Kleiner kommt erst im Sommer in die Krippe, aber er will dann bestimmt sein ganzes Spielzeug mitnehmen wollen, während Mami an Snacks, Wasser und Wechselsachen denkt :-P
    Oh so ein Pinguinrucksack wäre super :-)

  57. Bisher muss unser kleiner Mann noch nix mitnehmen weil er noch nicht in die Kita geht. Aber ich hab als Erzieherin gearbeitet und manche bringen jeden Tag soviel Zeug mit dass die Eltern manchmal selbst nicht mehr wissen was ihren kids gehört – dass ist dann schon etwas nervig

  58. Unsere Kleine kommt erst im Sommer in die Kita. Daher weiß ich noch gar nicht, was dann so alles mit muss.
    Aber so einen Rucksack werden wir auf jeden Fall brauchen. Wäre toll hier einen zu gewinnen!
    ❤️ ❤️ ❤️ Die sehen wirklich sehr süss aus! ❤️ ❤️ ❤️
    LG Sally

  59. Noch zum Glück nichts, aber wenn sie in den Kindergarten kommt, wird sich sicher schnell dann ändern.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers

  60. Das Münstermädchen kommt erst 2016 in die Kita. Wir haben bishe rnkch keine Erfahrung. Bis dato muss immer ein Buch dabei sein wenn wir das Haus verlassen. Wir würden uns bei dem Modell überraschen lassen…..

  61. Der Rucksack wäre einfach perfekt für uns, denn unsere Tochter kommt nächstes Jahr in den Kindergarten! Deswegen kann ich auch noch nicht sagen, was sie ausser dem Frühstück täglich alles mitbringen muss. Ich denke aber mal, dass sie in diesem Rucksack alles nötige unterbekommt!

  62. Ooooarw die sind ja herzig <3 Meine Tochter muss in den Kindergarten zum Glück noch nicht so viel mit nehmen. Täglich eine Brotdose, Dienstags noch eine Flasche zum trinken, da es der Ausflugstag ist. Und Dann noch ein paar Windeln und jetzt im Winter sind immer noch ein paar Handschuhe mit im Rucksack.

    Liebe Grüße Nicole

  63. Meine kleine Tochter muss immer ihre 2 süße Plüschtieren mitnehmen. Das ist ein Hund und eine Katze, die hatten mir früher gehört und ich bin froh, dass sie eine glückliche, niedliche Besitzerin gefunden haben. (^_^)
    Ihre Handpuppe (Emma) mag sie auch und natürlich muss auch was zum Naschen & Trinken mit. (>_^) b
    Wir würden uns riesig über den pinken Rucksack freuen. Der Rucksack ist doch einfach für kleine niedliche Mädchen gemacht worden! (^o^)/

  64. Also unser Bub braucht für den Kindergarten immer einen Rucksack wenn sie Ausflüge machen.
    Das ist etwa einmal die Woche und da kommt das natürlich die Brotzeitdose, etwas zu trinken und kleine Knabbereien hinein.
    Und ab und an ist Spielzeugtag, da darf ein Spielzeug von zu hause mitgebracht werden, das könnte man natürlich toll im “Little Racer” Rucksack transportieren ;)

  65. Bei uns findet man neben einem Käsebrot und der Wasserflasche auch noch die Babypuppe, ein Schnuffeltuch und diverse Fundsteine vom Weg in die Kita :-)

  66. Meine Kleine kommt nächstes Jahr in den Kindergarten. Und wie ich hier in den Kommentaren lesen konnte, muss da täglich einiges mit. Darum würden wir uns über so einen schicken Rucksack mit ordentlich Stauraum sehr freuen.

  67. also ganz dringent muss immer mit ihre pupper was zum umziehen und essen etwas zu trinken und natürlich auch ihr kuscheltier
    glg melanie

  68. täglich müssen wir nichts mitgeben… aber zu den zahlreichen Ausflügen brauchts einen guten Rucksack und der wird dann gefüllt mit Wasserflasche & Proviant. Ausserdem wird er zu Einsatz kommen bei den 2 Turnstunden jede Woche

  69. Mein kleiner Mann besucht ab 4. Januar die Kita. Wir wissen also noch nicht, was wir alles so brauchen werden. Aber so ein toller Rucksack kann doch nur ne gute und praktische Idee sein :)

  70. Neben der obligatorischen Wasserflasche haben wir immer “saisonale” Artikel in der Tasche: die Puppi, den Hubschrauber, den Pinguin…

  71. Mein Sohn nimmt immer seine Trinkflasche und seine Brotdose mit, in der immer frisches Obst aus der Saison zu finden ist :D Über die Pinguin Tasche würde sich mein Sohn sehr freue.

  72. Unser Großer nahm diese Woche jeden Tag ein Kostüm mit und ein Obst für das obstfrühsrück. Ansonsten ist in seinem Rucksack noch sein fahrradschloss.

  73. Wir brauchen so dringend einen neuen Rucksack. Den jetzigen habe ich zum Geburtstag im Jan. selber genäht, aber ist nach einem Spielplatz & Kita total durch.

    Wir brauchen Platz für die Yum Box und eine Trinkflasche. Und beim abholen ist noch allerhand mehr drin: Spielplatz-Fundstücke, gemalte Meisterwerke & immer wieder schöne schmoddrige Klamotten! ;)

  74. Meine Freundin ist die Woche mit unseren 2 Monate und 20 Monate jungen Töchtern alleine und hat alle Hände voll zu tun. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Da müssen die Schnitten mit, Feuchtis, Windeln, die Puppi, etwas für Nachmittags, Wechselkleidung… und und und! Hab bestimmt noch etwas vergessen! Passt jedenfalls nicht alles in unseren jetzigen und ,Hände, Füße, Mund meiner Freundin müssen mittragen ;)

  75. Was sind da alles für schöne Sachen drin?
    Beim Hinbringen:
    - Fresserei für den Tag in der Brotdose (wird ihr sicherlich schmecken)
    - der Bagger (er muss überall mit hin-Lotte liebt Bagger)
    - Windeln, Feuchttücher (sie ist noch nicht stubenrein)
    - saubere Matschklamotten (tolle Erfindung, wenn man sie nutzt)

    Beim Abholen:
    - Bagger und andere Spielzeuge (wurde wahrscheinlich angebaggert)
    - dreckige Matschklamotte (ich sag ja, ist ne tolle Erfindung, wenn man sie nutzt)
    - Zettel, dass Windeln und Feuchttücher gebraucht werden (ist sie noch immer nicht stubenrein?)
    -Gemälde (ist das Kunst oder kann das weg?) (SPAß)
    - Fresserei für den Tag in der Brotdose (Möchte jemand Lottes Frühstück?)
    -…

    So sieht’s aus! ;) Danke für die Verlosung ♡

  76. Die sind ja hübsch <3 ! Unsere kleine Tochter Anna kommt nächstes Jahr in die Kita, dafür würde ich sooo gern einen Rucksack gewinnen! Was immer mit muss? Da sie noch klein ist (7 Monate), äußert sie sich noch nicht so-lach- aber ohne Schnuller und ihre Spieluhr "Abi", eine Eule, gehen wir nicht aus dem Haus. Und ihr Notfallmedikament muss auch mit, falls ein Fieberkrampf Auftritt :( .

    Wir würden uns sooo über einen Rucksack freuen! Einen schönen 4. Advent euch allen!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>