Nicola König und ihre Hitbringsel!

Moodbild_Hitbringsel

Das Jahr 2016 startet mit einer richtig tollen Sachen, die Mummys vom Mummy-Mag Team wieder richtig stolz machen: unsere liebe Nicola ist viel gereist, hat viel Zeit und Herzblut investiert und ist nun mit ihrem eigenen kleinen Shop gestartet: HITBRINGSEL! Und selbstverständlich stellen wir ihn Euch einmal etwas genauer vor…

Nicola König ist gebürtige Saarländerin, lebt seit 13 Jahren in Hamburg, ist verheiratet und Mama eines kleinen Sohnes. Ihr Beruf? Freiberufliche Journalistin/Redakteurin mit dem Schwerpunkt Fashion, Lifestyle & Travel. Seit einem Jahr schreibt sie regelmäßig hier auf Mummy Mag und hat für uns schon einige tolle Labels entdeckt oder uns an ihren Reisen teilhaben lassen. 

Seit ihr Sohn auf der Welt ist, reist sie natürlich anders, hat aber das Glück, sich Mummy-Auszeiten gönnen zu können/dürfen und fährt dann auch gerne mal ganz alleine weg. Am liebsten in schöne Städte weltweit, groß oder klein. Und so entstand auch ihre Idee für HITBRINGSEL. Von einem Kurztrip in Paris landete ein Souvenir für ihren Sohn im Gepäck (eine Rassel in Sternenform vom Pariser Label „AH, QUEL PLAISIR“) und für den kleinen Mann war das Mitbringsel auf Anhieb ein Hit. Er hat sich so darüber gefreut, seine Augen haben so geleuchtet, dass daraus die Idee entstand, auch andere Kinder und ihre Eltern zu erfreuen. Und so beginnen ja bekanntlich die besten Konzepte!

Nun bringt Nicola jetzt immer in ihrem kleinen türkisen Köfferchen von Städte-Trips weltweit hübsche Accessoires mit, überwiegend für Kinder. Zur Zeit hitbringselt Nicola aus New York, Hannover, Hamburg, London, Paris, Kopenhagen, Wiesbaden und Berlin. Weitere Städte folgen in Kürze… 

Hannover

HItbringsel_aus_Hannover

Auf dem Blog zum Shop schreibt sie über ihre Erlebnisse in den einzelnen Metropolen. Ihre selbst geknippsten Lieblingsbilder sind auch dort zu sehen. Ihr Köfferchen ist bei der Ankunft zu Hause nämlich immer auch reichlich mit Impressionen gefüllt. Auf dem Blog interviewt sie auch nach und nach die Designer, deren Produkte im Shop vertreten sind. Ein paar Impressionen liefern zusätzlich einen kleinen Einblick, wer hinter den Labels steht.

HITBRINGSEL vereint also alles, was Nicola liebt: reisen, shoppen, fotografieren, schreiben, zeichnen, Menschen treffen, Fragen stellen, Geschichten hören, einpacken, auspacken, anderen Freude bereiten, Hübsches hübsch verpacken. Kurz gesagt hitbringseln. Wer auf Öko-Materialien steht, wem Handarbeit wichtig ist, wer nicht auf Mainstream, sondern auf klein & fein steht, der ist bei HITBRINGSEL genau richtig. Fast alle hier vertretenen Designer sind junge Familien oder Mamas, die sich ihr eigenes Label aufgebaut haben, mit viel Liebe zum Detail. HITBRINGSEL steht für süße Produkte, die mit Sorgfalt und noch mehr Liebe ausgesucht wurden.

Paris
Hitbringsel_aus_Paris

Kopenhagen
Hitbringsel_aus_Kopenhagen

 

Übrigens, die tollen Klappkarte aus Hamburg sind aus Nicolas eigenem Label, die Kinderbilder hat sie selbst als Kind gemalt. Ein wahrer Tausendsassa eben unsere liebe Nicola…
Hitbringsel_aus_Hamburg

Und wenn Ihr wissen wollt, welche Mitbringsel Nicola noch so von ihren Reisen mitgebracht hat, dann schaut jetzt am besten direkt in ihrem SHOP vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.