Janine’s
HOMEOFFICE

Janines_Homeoffice

Wir Mummys arbeiten eine ganze Menge von zuhause, da ist es umso wichtiger, auch in den eigenen vier Wänden eine gemütliche und konzentrierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen… In der aktuellen Ausgabe des MUMMY MAG Papers haben wir Euch einen Einblick in unsere eigenen vier Wände gegeben, natürlich gibt es online die passende Wishlist dazu!

Heute beginnen wir mit dem wunderschönen Homeoffice von Janine, die als einzige von uns ein komplettes Arbeitszimmer hat. Gut, okay, das teilt sie mit dem Gästesofa und dem Wäscheständer, aber der Duft von frischer Wäsche kann einen ja auch inspirieren. Oder so ähnlich. Zumindest kann man nach getaner Arbeit die Tür schließen und auch mal Arbeit Arbeit sein lassen. So zumindest in der Theorie…

Und weil wir natürlich auch noch die Chefin auf dem Stuhl zu Wort kommen lassen wollen, habe ich ihr ein paar Fragen gestellt:

Janine, beschreibe Deinen Einrichtungsstil in drei Worten?
Das Kontrast Reich 

Welches ist Dein Lieblingsstück im Arbeitszimmer?
Zuerst war es mein Schreibtisch, den Studio Ziben extra für mich ein wenig breiter angefertigt hat. Dann natürlich die Bolia Boxen von euch, in denen ich nun meine mummy-mag Visitenkarten aufbewahre. Seit Philo mich jedoch auf dem MOMA Poster über dem Tisch erkannt hat ,”Sieht aus wie Mama”, ist mein Lieblingsstück wohl die Wirre auf der Wiese.

Worauf kannst Du beim Arbeiten nicht verzichten?
Meinen Laptop. An dem kann ich überall und unter fast allen Umständen ranklotzen.

Was nervt Dich am meisten bei der Arbeit?
Der Wäscheständer unweit von meinem Schreibtisch. Wir pflegen eine Hassliebe.
Dann die Pflanzenaufhängung, die mich aus der Ecke am Boden angrinst und gerne endlich in luftiger Höhe befestigt werden möchte. – Freiweillige? – Aber am meisten und konstantesten nervt mich wohl, dass ich in meinem Arbeitszimmer keinen Handyempfang habe – > text me.

Was motiviert Dich, wenn Du mal einen Durchhänger hast?
Kuchen!

Merci liebe Janine! 
Wer übrigens wissen möchte, woher die schönen Stücke aus Janines Arbeitszimmer kommen, für den gibt es hier noch eine HOMEOFFICE WISHLIST mit den wichtigsten Teilen – das mega coole Bild, dass wir Janine von Schee zum Geburtstag geschenkt haben, hing leider noch nicht an der Wand, als die wunderbare Jules das Foto gemacht hat…

Homeoffice_Janine_Products

1/ Hängepflanzentraum von Calidornia Dreaming via unautrevoodoo 
2/ Kork-Bank “Sinnerlig” von IKEA
3/ Office-Boxen (auch ein Geschenk von uns) von Bolia
4/ Design-Schreibtisch von Studio Ziben
5/ Schreibtischlampe von Maisons du Monde
6/ Tagesdecke von urbanara über Home24

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>